HQ Shadow richtig zusammenbauen?

Hallo,

ich habe eine Frage zum HQ Shadow. Was ist da die richtige Aufbauweise?

oder

Grüsse aus Norddeich

Hi bin neu hier und ich hätte eine Frage zum Aufbau des Shadows und zwar sind an den unteren Spitzen des Drachens (Splittkappen) noch je 2 Schlaufen angebracht. Die weiße Schnur spannt die untere Kante am Shadow. Nun sind da jedoch noch 2 kleine schwarze schlaufen angebracht. Werden diese benötigt um die aussen Seite(Leitkante) des Drachens zu spannen? - wenn ja wie werden diese befestigt?

Moderationshinweis Bitte achtet darauf, wo ihr postet, danke
    :moved:

Zuerst die dünne (weiße) Saumschnur einhängen und dann die dickere Leitkantenabspannung. Machst Du es anders herum, läufst Du Gefahr, dass die dünne Saumschnur durchscheuert, wenn keine Schutzkappe übergezogen wird

LG Frank

Vielen dank habe ich jetzt so gemacht anders herum sitzt es auch irgendwie komisch. Allerdings bin ich mit den Flugeigentschaften echt noch nicht so zufrieden und habe das Gefühl, dass er übersteuert. - Hat jmd vll tips zur Waage zur Hand? :)

@ BS
    es gibt Shadows, speziell in dem oben gezeigten Design, die völlig übersteuern.
    Ich hatte auch mal so einen (fabrikneuen) Shadow in der Hand.

Ich weiss nicht was war, aber die Waage passte nicht, war eine Reverse-turbo ... (Oben: 44,5 flach, 47 mittel, 49,5 steil - Innen: 56 - Aussen: 52 - Turbo: 6)

Toericht
    Hast Du alle Waagemasse gecheckt?

Zur Schleppkanntenschnur ...
    a. ich spanne erst immer die Leitkannte, aber nur soviel, dass die Falte/Bucht am unteren Spreizenverbinder gerade weg ist und
    b. hänge ich die weisse Schleppkanntenschnur danach ein und lasse die so locker wie möglich.
    OK, der Shadow ist ein Leichtwindkite, also so weit spannen das er in den Kurven gerade nicht! mehr brummt.

Viele Grüsse, Jens

- Editiert von Jens Lück (OH) am 21.11.2013, 17:31 -

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve