Hallo,
    zunächst einmal wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Dennis 15 fast 16 Jahre jung, und habe vor mir in den nächsten Tagen meine erste Matte zu kaufen. Bin deshalb auch absoluter Anfänger, habe aber einen kleinnen Lenkdrachen. Habe much nun schon ein wenig im Internet schlau gemacht, bin aber nicht so ganz schlau geworden. Nun habe ich ein paar fragen an euch:
    -Was für eine einsteiger Matte
    -Was für Zubehör brauche ich?
    -Muss ich sonst was beachten?
    -zwei oder Vier-Leiner

Das erste einsatzgebiet wird die Ostsee seien, da ich nach Flensburg in den Urlaub fahre. Insgesamt bin ich bereit rund 100€ zu bezahlen

Zunächst einmal: Willkommen im Forum; Ließ das FAQ
    Da steht alles, was du wissen musst.
    Es wird bestimmt auf einen 2m² bis 3m² großen 4-Leiner der Einsteigerklasse hinauslaufen...

LG Sebastian

Hallo, Dennis. Ich denke für dich passt HQ Symphony 2,2 (zwei-Leiner). Finden kannst du bei Metropolis-Drachen.de. Ich hoffe weitere Vorschläge kommen.
    Gruß. Igor

• Offizieller Beitrag

Erst einmal herzlich Willkommen!

Zitat

Weiß leider net wie man hier editiert deswegen schreib ich es schnell so.

Deine bereits abgesendeten Postings editierst über diesen Button, den du im rechten Bereich oberhalb deines Postings vorfindest:

Ließ dich doch in die FAQ ein bischen ein, dort stehen auch etliche Kites die für dich in Frage kommen. Auch weitere Fragen z.B. über das Zubehör werden dir da beantwortet. Über unsere tolle Suchfunktion findest du in der Regel einige Threads zu den jeweiligen für dich in Frage kommenden Kites. Ebenso findest du in der Sammelthreadübersicht ein paar Threads zu einsteigertauglichen Kites.

Hier gehts zur FAQ: klick mich
    Hier gehts zur Sammelthreadübersicht: klick mich

Zitat

zwei oder Vier-Leiner

Zitat

Insgesamt bin ich bereit rund 100€ zu bezahlen

Bei dem Budget wird es eher zu einem günstigeren Zweileiner hinaus laufen. Vierleiner gibt es eher selten als Neuware für den Preis. Unser User "Reudnitzer" nannte vor kurzem öfters einen Shop, der die Buster Soulfly in einer kleinen Größe (2.2 ?) für knapp 100 € anbot. Das findest du auch ganz einfach über die Suchfunktion. Ansonsten steht dir nur noch der Gebrauchtmarkt zur Verfügung um vielleicht an einen Vierleiner zu kommen.

Ansonsten empfehle ich dir noch diese kürzlich erstellten Thread zu lesen, bei denen der jeweilige Erstelle zumindest anfangs auch einen Thread in deinem Preisbereich suchte.
    https://www.drachenforum.net/f…htig-springen-t67743.html
    https://www.drachenforum.net/f…reileiner-100-t67705.html
    https://www.drachenforum.net/f…matte-max.-80-t67145.html

Wenn du fertig mit dem lesen bist und eine konkretere Vorstellung hast was du willst, wie beispielsweise eine kleine Auswahl an Matten und den jeweiligen Größen oder zubehörspezifische Fragen, dann kannst du gerne nochmal einen Thread erstellen.

Soweit erst mal
    :closed:

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.