Hallo liebe Drachensportgemeinde!
Ich plage mich nun schon seit längerem wieder mit dem Gedanken an einen neuen Kite, kann mich aber nicht so richtig entscheiden. Da ich im Rhein/Main-Gebiet wohne bin ich ein typischer Stand-/Powerkiter, der gerne im Kampf Mann gegen Kite um jeden Meter Boden ringt. Da ich aber einen späteren Einstieg ins Traction-Kiting nicht ausschließen möchte, hatte ich mir vor einiger Zeit eine 4er Lava II geholt, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings zieht sie bei etwas mehr Wind schon gewaltig (ich wiege nur 65 kg...), so dass ich sie dann notgedrungen wegpacken muss (um meiner eigenen Sicherheit willen). Zudem ist sie aufgrund ihrer Größe natürlich nicht ganz so wendig wie ein kleinerer Kite.
Nun suche ich also einen etwas kleineren, wendigeren Vierleiner, bevorzugt von Ozone, da mir die Handles und das Design der Kites dort sehr gut gefallen.
Mein Favorit wäre im Moment die 3er Flow, allerdings scheint die Method ja echt klasse zu sein (vom Preis mal abgesehen...).
Ist die Method zum überwiegenden Standkiten sowas wie Perlen vor die Säue geworfen, oder geht das? Ich würde hier am liebsten auch die 3er nehmen (die gelbe Farbe hat es mir einfach angetan...), aber ich nehme mal an, dass sie deutlich mehr Zug aufbaut als die 3er Flow, oder ist das vergleichbar? Vom Shape her sind sie sich ja sehr ähnlich...
Danke und Gruß!