Drachen abstellen? (Trimm U-Turn SPS)

• Hallo zusammen mag zwar alles etwas doof klingen aber hab mal so ne Frage.
    Wenn ich mit der Helium2 ATB fahre kann ich diese nicht einfach am Windfenster stehen lassen da sie dort immer einfach drüber hinausschiest, genauso ist es wenn ich ihn im Zenit abstellen möchte, dort werde ich dann einfach überflogen. Bei wenig wind klappt es ganz gut mit dem Sinussen bei viel wind wird der druck aber zu groß so das ich ihn einfach halt stehen lassen möchte. Wenn ich jedoch an der Bar ziehe staucht sich der drachen so weit das er in der Regel vom himmel fällt meistens hilft da dann auch nicht mehr die Bar komplett vom körper weg zu führen. Jemand ne idee was man dort machen kann?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Liebe Grüße
    Jörg
    2 Leiner/4 LeinerRhombus Thunderbird 1.5, HQ Symphonie 1.2 , HQ Beamer IV 4.0,
    DepowerHQ NEO1 11m² Ozone MantaII 15m²
    Boards MBS Core 95 NEXT Bamboo

• bin selber blutige anfänger was depower kites angeht aber ich mein gelesen zu haben, dass das überfliegen eine trimm sache ist?!

wie genau man dann vorgehen muss weis ich aber nicht und würds selber auch gerne wissen!!!!^^

• Offizieller Beitrag

Ein Überschießen kann bei jeder Matte vorkommen. Leistungsstarke Matten wie Intermediates oder Hochleister überschießen tendenziell schneller als Einsteiger. Die Abhilfe dazu ist bei den Buggykites, die Bremse entsprechend gefühlvoll zu dosieren.

Das eine Helium permanent überschießt, noch dazu in einer doch recht trägen Größe um 10 m², finde ich schon etwas seltsam. Was hast du denn da für eine Bar dran gebastelt? Ziehst du dann die Bar so weit, dass der Kite in den Stall geht?

Edit: Ich seh gerade dass du vmtl. das SPS-System von U-Turn verbaut hast. Da soll sich lieber jemand äußern, der sich mit dem System auskennt.
    - Editiert von Tom H am 04.08.2011, 11:20 -

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,