Bitte um Trapezempfehlung

Hi,
    Ich bin nun seit ein paar Monaten auch am KLB,
    hab ne Lava 6,5.
    Nun würde ich mir gerne ein Trapez holen (fährt man mit Handles überhaupt mit Trapez??? oO ^^)
    Was könnt ihr da empfehlen?
    Sollte auch zum Umstieg auf Diepower Kite geeignet sein
    ( Wollt mir in naher zukunft auch einen neuen gebrauchten holen, also wenn ir da auch was empfehlen könnt, immer her damit^^)

Preislich natürlich alles nicht sooo teuer, da ich nur Student^^

Gruß

Danke,
    brauch ich den noch Irgendwas zu dem Trapez?
    Da ist ja kein Bügel oder so bei oder?

Gruß
    - Editiert von Ch3fk0ch am 03.08.2011, 22:11 -

Ich habe ein North Sails Hüft Trapez mit Haken(vom Windsurfen), jedoch lässt dieser sich nicht wechseln da es sich um einen schnellverschluss handelt.
    Diese finde ich alerdings gänzlich ungeeignet zum Kiten, zumal der Haken auch die schnur schrottet oder?

Gruß

Zitat von meggi

Ja, die Platte mit Öse oder Haken.........

Es gibt aber auch Haken mit Öse, habe ich an meinem Libre Deluxe, damit ist Mann/Frau für alles gerüstet.
    Grundsätzlich ist das Libre Deluxe auch mein Favorit geworden, darum auch meine Empfehlung.

Was meint ihr den mit" Platte mit Öse oder Haken / Haken mit Öse?"
    Und noch ne weiter frage:
    Die Handles von dem Lava sind ja unten schon verbunde, jedoch ist die schnur recht kurz.
    Kann man diese durchschneiden und einfach verlängern? Wenn ja, gibt es so ne fausregel wie lang die sein muss??

Gruß

Die Verbindung nicht durchschneiden ! Die ist schon lang genug .

Die "Schnur" der Handels wird nicht direkt in den Haken vom Trapez eingehängt,
    sondern am besten in ein Notauslösesystem mit Rolle.

siehe: Snappy

Hier ein Trapezbügel mit Öse, normalerweise sind an Kitetrapezen dort Haken dran.

Trapezbügel mit Öse

Hi, ich hab gerade gesehen das man den Snappy auch schon für 25€ neu bekommt von Libre.
    Es handelt sich dann um " Typ 1 " für 60kg, ich wiege 70. Macht das jetzt viel aus? ich denke wohl kaum dass, das Teil durchbricht oder? Ist ja Edelstahl.
    Wenn man sich mal die Bruchlasten von ähnlichen Teilen anschaut liegen die so bei 500-700kg

Gruß

Ich habe den Typ III und liege gewichtsmäßig auch etwa 10 bis 15 Kilogramm über seiner Grenze (auch wenn ich gerde erfolgreich auf einem Abnehmtripp bin... :D ). Hält bisher bombig! Auch ich benutze das LibreDeLuxe und bin von Paßform und Sitzkomfort sehr begeistert.

Gruß
    Bernd
    - Editiert von DocBK am 05.08.2011, 13:54 -

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

Zitat

Die Handles von dem Lava sind ja unten schon verbunde

.

Du meinst oben, oder du hast die Handles falschrum.

Zum Trapez ,das Libre deluxe ist super, echt bequem.
    Wenn du vorhast einen Snappy zu benutzen, würde ich mir einen Bügel mit Öse dazu holen und wenn ein Dp-Kite dazukommt, einen zusäzlichen Bügel mit Haken. Die Bügel gibt es auch kombiniert mit Haken und Öse, was ich aber nicht so optimal finde, da sich der Snappy in dem kombinierten Bügel verhaken kann.
    Eine weitere Möglichkeit ist ein Arminator (Bügel mit Rolle), Nachteil keine Safety.
    Beim Snappy würde ich zu Typ 2 oder 3 greifen, die sind etwas hochwertiger und ein Snappy hält schon einige Zeit da kommt es meiner Ansicht auf ein paar Euro nicht an.

Gruss Jürgen

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS