Hallo,
ich bräuchte mal bitte mal ein paar Ratschläge von Euch. Ich habe einen JayJay von Kewo, an diesem Kite habe ich bereits die Leitkantenstäbe ausgetauscht. Nun würde ich ihm gerne noch neue Standoffs verpassen. Welche Standoffhalter würdet Ihr am Segel verbauen? Die vorhandene Konstruktion sieht mir nicht sehr vertrauenswürdig aus. Ich denke, der Standoffhalter darf nicht zu breit sein, da einer der Standoffs in einem sehr spitzen Winkel steht.
Ich würde dem Kite auch gerne eine neue Waage spendieren, welche Leinenstärke würdet ihr wählen? Ich habe mir vorgenommen, die Waage so zu bauen, wie die originale Waage ist, würde aber zur Verstellung eine Knotenleiter an den oberen Seite anbringen. Das ist doch keine ganz so schlechte Idee, oder?
Bevor ich nun noch einen weiteren Thread aufmache, hier noch eine Frage zu meinem Positron. Nachdem ich den Positron im Urlaub an der See zerlegt habe, habe ich ihn komplett neu bestabt, direkt mit 5mm Excel. Nun muss ich noch die Stopperclips der Seitenverbinder an den Leitkanten befestigen. Ist es OK die Querspreizen und die Seitenverbnder nach Augenmaß auszurichten, bevor ich die Clips festklebe, oder sollte ich auf dem milimeter genau ausmessen, um eine 100%ige symetrie zu haben? Beim Abmessen mit dem Zollstock hatte ich immer sehr ungenaue Ergebnisse und habe es nicht geschafft, eine 100%ige symetrie herzustellen.
viele Grüße
Christian
- Editiert von Christian78 am 03.08.2011, 21:02 -