Ozone Neopren-Handels an HQ Beamer verwenden?

Hallo ich habe ja eine HQ Beamer V 4.0

Nun hatte ich vor einigen Tage die Möglichkeit eine Ozone Method 4.0 zu fliegen, nicht nur das, das ein geiler Schirm ist, nein die Handels haben es mir angetan. Durch ihre Neopren ummantelten Handles und das auch an den Hauptvorleine, liegen diese ja richtig schön in der Hand und verursachen keinerlei Schmerzen oder so.

Nun meine Frage ich müsste doch mit diesen Handles auch meinem HQ Beamer fliegen können oder meint Ihr das dies das Flugverhalten stark verändert ?

Und welche Größe soll ich wenn für einen 4qm Kite bestellen, M - 28cm, L - 35cm, XL - 42cm

Danke für Eure Antworten

Ich hab die Flow in 4qm und da sind die 35cm Handels bei.

Moin,

mit der L (35cm) bist du bei 4qm ganz gut bedient.

Flugverhalten verändert sich? Eeeem, NÖ! Durch den Bramstampen kannst du die Bremse - wie vermutlich auch bei den HQ - individuell auf deine "Brems-Vorlieben" einstellen ;) ..

Ändern wird sich lediglich das Durchhaltevermögen deiner Hände :H: ..

Grüß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

• Offizieller Beitrag

Du kannst auch mal den Tampenabstand der HQ-Handles vermessen, denn auf den kommt es an. Ich würde allerdings für 4 m² auch die mittlere Größe der Handels wählen. Die Tampenabstände der Ozone handels findest du dort: klick mich

P.S.: Der Trapeztampen der Ozone-Handles ist nur angebuchtet. Den braucht man nicht durchschneiden, wenn dieser aufgrund seiner Kürze von ca. 44 cm stören sollte.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

@ KiteFD

Hallo, habe gerade gelesen, dass Du die Beamer UND Method in 4qm hast/hattest.

Ich habe die Beamer in 2 und 4 qm. Überlege mir jetzt die Method zuzulegen. Weiß nur nicht welche Größe...

Wie ist der Unterschied Beamer 4 zu Method 4?

Wirklich soo groß, wie manchmal geschrieben??

Meinst Du die 6.5 würde mich dann bei 4er Windstärke gleich überfordern???

Danke schon mal für Antworten

Sebastian

• Offizieller Beitrag

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.