Jojo 28+ - Neu kaufen?

• Offizieller Beitrag

Mmmjoah, zum einen fliegt das Auge ja auch mit, zum anderen ist die Jojo doch auch besser verarbeitet.
    Ob eine Matte leichtwindtauglich ist, oder nicht, hängt ja nicht soo wesentlich vom Gewicht ab.

Schade, dass Du die UL 28er verkauft hast, sie sollte quasi ein Einzelstück sein, und aufgrund der Tuchpreises auch teuer!?
    Welche Farben hatte die denn?

Auf jeden Fall scheinen die 27g/m² bei der 28+ nicht der Standard zu sein und somit auch nicht das immer wieder gelobte Flugverhalten ausgemacht zu haben. Das von JoJoWings in CZ derzeit genutzte Tuch dürfte da schon o.k sein. Ich habe diverse JoJo's. Und bei allen kann man sich auf sehr gute Qualität und prima Flugeigenschaften verlassen. Kann mir nicht vorstellen, dass JoJoWings diese Kriterien fallen lässt.

Ist aber letztendlich auch egal. Neu kaufen scheint die 28+, zumindest in Deutschland, eh kaum noch einer. Und wenn JoJoWings nichts am Vertrieb und Marketing ändert, wird sie in ein paar Jahren fast ganz vergessen sein. Leider!

Es ist ja gar nicht so einfach eine 28+ zum Probefliegen zu finden. Und wenn dann der Preis kein Schnäppchen ist und der Einkauf erst kompliziert mit diversen Hürden im Ausland erfolgen muss, so kauft man eben eine andere Matte. Es gibt genügend, die auch Spaß machen.
    - Editiert von Topidi am 22.10.2011, 07:54 -

Zitat von Scanner

Mmmjoah, zum einen fliegt das Auge ja auch mit, zum anderen ist die Jojo doch auch besser verarbeitet.
    Ob eine Matte leichtwindtauglich ist, oder nicht, hängt ja nicht soo wesentlich vom Gewicht ab.

Schade, dass Du die UL 28er verkauft hast, sie sollte quasi ein Einzelstück sein, und aufgrund der Tuchpreises auch teuer!?
    Welche Farben hatte die denn?

sie war gold m. königsblauer Welle, ich hab vor knapp 4 Jahren 189€ bezahlt u. sie vor etwa 1 Jahr für 160€ verkauft

Ich habe auch eine Antwort bekommen. Man meinte wen es mehr Interessenten gibt könnte man eine Sammelbestellung machen und erhält Prozente bis 20 %, auf den Neupeis