Hallöchen meine freunde
Nun ist es soweit, ich möcht mir ein de-Power kite zulegen. mein letzter gekaufter kite war ein HQ scout 1 4qm.
Bin letzte woche eine woche in Dornumersiel mit dem mountainboard rumgedüst und hat mir geizegt, das das einfach MEIN sport ist.
Nun weiß ich nicht, nach welchen kriterien ich mir ein De-power aussuchen sollte. Hab mir paar flysurfer-modelle, HQ-modelle und paar ozone-modelle angeschaut doch ich weiß nun einfach nicht mehr weiter. die access,die montana oder doch die pulse?! oder doch eine andere ?!
Helft mir bitte
Was für ein De-Power-Schirm?
-
-
im Ernst, je nach Könnenstand eine Einsteiger oder Intermediate. Wenn du nicht auf`s Wasser willst muß es keine Flysurfer sein. Typischer Einsteiger sind die schon erwähnte Access von Ozone oder die Apex von HQ. Intermediate Frenzy von Ozone oder Outlaw von Flysurfer (den einzigen Opencell den FS im Programm hat). Von Hochleistern ala Montana oder Manta würde ich an deiner Stelle für den Anfang absehen.
Je nach Fahrgebiet und Gewicht passen 9 oder 11 m² für den Anfang ganz gut.
-
-
Frenzy 11 m² war mein erster Depower (auch von set ^^)
Kann ich nur empfehlen! -
wie siehts aus mit der hangtime, zugkraft und klappt er schnell zusammen am windfensterrand?
-
So jetzt meld ich mich mal wieder.
habe jetzt zwei schirme hier im forum gefunden.einmal die manta in 10m²
https://www.drachenforum.net/f…-II-10.0-2009-t68301.htmlund zum anderen die frenzy in 13m²
https://www.drachenforum.net/f…enzy-2010-13m-t68346.htmlIch kann mich einfach nicht entscheiden zwischen Manta und Frenzy.
Wenn ich mir bei Youtube-Videos anschaue von der Frenzy denk ich mir einfach das ist falsch investiertes Geld weil dort keine hohen Sprünge zu sehen sind, geschweige denn lange Hangtime.Jedoch wenn ich mir Manta-Videos anschaue geht bei mir das Herz auf, wie zum Beispiel bei diesem Video hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Doch man hat auch riesen Respekt vor solchen Sprüngen.Es brauch ja nicht so hoch hinausgehen, aber man sollte schon Spaß am Springen und CO. haben.
Ich kann beide nicht einschätzen und die Jungs von meinem Spot haben auch keine Ahnung von den Schirmen.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein bisschen über beide Schirme erzählen könntet.
-
-
Wie wäre es mit ein wenig Geduld. Nicht jeder sitzt bei so einem tollen Wetter wie heute vor dem Rechner und ist heiß darauf Fragen zu beantworten.
Die Manta ist als Depower-Hochleister eher wenig für den Depower-Einstieg geeignet. Nur weil ein Pro-Fahrer das mit einem Schirm kann, heißt das nicht zwangsweise, dass der Schirm so gut ist. -
-
Welche Größe würdet ihr mir denn empfehlen für den De-Power einstieg?
-
9er oder 11er Frenzy ,aber wenn du vorher nur ne Beamer in 4 qm geflogen bist dann ist eine 11er Frenzy fordernd genug :-O .Wenn du nur so eine halbe Portion bist wie ich, 65 kg ,reicht auch ne 9er. Hängt aber davon ab wie stark der Wind ist der an deinem Spot überwiegend herrscht,welchen Untergrund du befährst,wie schwer du bist und wie geschickt du dich damit anstellst :-O
Gruß Ralf
-
-
-
-
Ja,weil sie für einen Anfänger bzw.Depowereinsteiger zu schnell überfordert. Aber das ist nur meine Meinung .Andere würden vielleicht sogar zu noch mehr qm raten. :-o
-
Hallo,
ich habe mit einer 4.1 Twister2 das ATB kiten angefangen....
Mein erster De- Powerkite ist die Frenzy 2011 in 11m² und muss sagen die größe reicht für den Anfang.( wiege ca. 75KG)Und schöne sprünge wenn man es kann gehen damit auch super wie man im folgendem Link sehen kann :
-
-
Hi
Ich habe auch vorher eine Scout 3.0 geflogen (die ich immer noch habe und liebe) und bin jetzt auf eine 2011er frenzy in 11qm umgestiegen.Underfordern wird Dich die Frenzy auf keinen Fall.Ach so: Gewicht ca.80 kg bei 1,82 m Größe.
Beste Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidung!
Christian -
-
Aber sicher doch
Hier das video zur frenzy
https://vimeo.com/25919932Bei wie viel wind bist du denn das erste mal rausgegangen? Hab schon respekt davor und will nicht bei zu viel wind das erste mal die frenzy auspacken
Leider find ich die im Netz nirgendwo gebraucht und somit muss ich leider noch ein wenig warten bis ich mir die neu holen kann