Suche Kitesurfschule in Holland

Wohne selber in der Eifel und daher suche ich eine Kiteschule in Holland, da es für mich am nächsten ist. Könnt ihr mir eine empfehlen?

• Offizieller Beitrag

Lifetime Sport
    Sehr nett und kompetent.

Wobei Eifel liegt näher Richtung Browersdam. (Wo auch geschult wird)

- Editiert von Kitelehrling am 31.07.2011, 21:07 -

Gruß Sören

Hatte mir den Kiteboarding Club auch schonmal ins Auge gefasst.
    Wie lief das so bei denen ab?

Wir hatten einen 2 Tageskurs.
    Davon jeweils eine halber tag Theorie und ein halber Tag die Praxis dazu.
    Die Stehgewässer sind echt riesig und man hatte massig Platz.
    Selbst am Wochenende hatten wir als Anfänger nicht das Gefühl von allen Seiten umzingelt zu sein.

Zuerst werden die Basics erklärt, wie Windfenster, Sicherheitsregeln, etc.
    Dann wird der Kite einmal trocken zusammen aufgebaut und jeder darf mal ran.
    Dann gehts zu den ersten Übungen im Wasser (ohne Brett).
    Wenn dann Bodyboadrag und Kitekontrolle einiger maßen klappen, kommen die ersten Versuche mit Board.
    War ne mords Gaudi.
    Am nächsten Tag gehts dann im selben Turnus weiter.... Theorie, dann wieder Praxis.

Der Campleiter und die Trainer waren locker drauf und haben sich echt Mühe gegeben alles verständlich in unser Hirn zu kloppen.
    Abends haben wir auch alle zusammen locker gegrillt und uns mit den ersten Erlebnissen auf dem Wasser gebrüstet

Mit hat es sehr gefallen und ich würde jederzeit wieder hin gehen.

Gruß Alex

Mein Kitebag: Apex III 5m², Apex III 10m², Paraflex 3m²
    Board: N:XT Redux

Wir hatten eine der Holzhütten. Hat den Vorteil das man einen Kühlschrank, Strom und auch eine Heizung hat. Die Duschen und Toiletten wurden dieses Jahr erst renoviert. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und können es guten gewissens empfehlen.

Mein Kitebag: Apex III 5m², Apex III 10m², Paraflex 3m²
    Board: N:XT Redux