Verbindung Eddykette brauche Tipp

• Hallo@all
    Habe jetzt 200 Eddy angefertigt(schweine arbeit) :(
    Wie bekomme ich die Eddys jetzt am einfachsten zusammen geknüpert zu einer Kette?
    Bin schon lange am ausprobieren aber klappt nicht so wie gedacht.

Gruß Uwe

Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

• HI
    Habe jetzt 120 Drachen aneinander geknüpert,Hier mal ein Bild.

und 130 warten noch drauf :(

Gruß Uwe

• Hi!

Gerade habe ich mir das Bild im Großformat angesehen.
    Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß du die Drachen zu nah aneinandergesetzt hast... :(

Vielleicht ist es ratsam, die nun bereits vorhandene Kette auf Flugtauglichkeit zu testen, bevor du weiterarbeitest?!?

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Erste Testflüge mit der Eddykette hinter mich gebracht,nach zwei Stunden aufgegeben, flog gar nicht!
    Wie KitingTom oben schon geschrieben hat sind die Drachen zu dicht aneinander gebunden und einige Drachen drehen sich in der Leine auf grund von dem Drall der in der Leine ist. Also muß ich wieder von vorne anfangen?
    Da die Drachen jetzt ja fertig sind und ich sie nicht wieder auseinander nehmen möchte bräuchte ich mal einen Tipp wie ich die Sache schnell und unkompliziert fertig bekomme.
    Problem besteht, wie mache ich die Drachen an der neuen Leine fest (einfache Befestigungsart) damit sie sich nicht wieder verdrehen und einigermaßen fliegen.

Gruß Uwe

• Drachenmacher
    Die Leinenvariante1 habe ich angewendet darauf hin drehen sich einige Drachen mit der Leine,je mehr Zug auf die Leine kommt umso schlimmer wird es.
    Variante 2 kann ich nicht anwenden da ich keine zwei Mittelstäbe habe.
    Vielen Dank für deinen Tipp vielleicht gibt es ja noch eine Lösung.

Gruß Uwe

• Hallo....

1) Wie groß sind deine Drachen,länge ,breite.
    2)Wie lang sind die Schwänze?

So auf der sicheren seite bist du,wenn du die 3 fache länge nimmst vom drachen.

Also eddy 35 cm breit 105 cm zwischen jeden drachen.....

So und verbinden ganz einfach,,,, immer 15 drachen auffädeln,und immer in dem genannte abstand aneinander nähen..... aber so nähen das eine schlaufe entsteht...

• Also auffädeln,und nähen mit ner normalen nadel und etwas stärkeren faden,,,

in die schnur stechen ,um den stab herum in die schnur ,,,also immer im kreis nehen das so 10 mahl und das hält....

• Uwe,

die Drachenfreunde Hamm haben eine Rabenkette bei denen der Längsstab mit einer durchbohrten Aluhülse gemufft ist. Durch das Loch in der Hülse sind die einzelnen Drachen dann auf die Leine aufgefädelt und - wie bei meinen Ohashis - mit einem eingeknüpften Stopper gestoppt. Setzte dich doch mal mit M@ddy hier im Forum in Verbindung. Vielleicht kann er Dir da weiterhelfen.

LG Jürgen

• Vielen Dank für eure Tipps
    Werde die Tage einfach mal einiges davon ausprobieren,werde Berichten. :H:

Gruß Uwe

• Habe die Kette wieder von der Schnur getrennt und sie wieder an die Schnur angenäht(erst mal 75 Stück).
    Dann den Probeflug, siehe da es hat geklappt.

Hier und da noch einige einstellenungen,dann folgen noch (125 Stück)

Gruß Uwe

• UWE :H:
    ich bin ja so stolz auf dich

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

• Zitat

UWE [Daumen hoch]
    ich bin ja so stolz auf dich

Danke Willi
    PS: Wir sehen uns in NDD

Gruß Uwe