Landkiten in Mainz

Hallo zusammen,

seit Anfang des Jahres habe meine liebe fürs Landkiten entdeckt und mich schon einige male auf dem Mainzer Messegelände rumgetrieben, da das so der einzige Ort war den ich finden konnte, welcher sich doch recht gut eignet. Jetzt hab ich mir auch noch ein ATB zugelegt und meine ersten Meter hinter mir. Blut geleckt ist also und es darf noch mehr sein :)
    Jetzt suche ich einfach nur noch ein paar weitere Interessensgenossen, da es mit mehreren ja einfach mehr Spaß macht und man sich vor allem auch mal ordentlich austauschen kann. Vielleicht gibts ja noch mehr Windfänger aus Mainz und Umgebung?! Und vor allem auch noch mehr Plätze über die man sein Kite mal jagen kann.

Würde mich über weitere Gleichgesinnte echt freuen.
    Also, steht auf wenn Ihr Mainzer seit ;)

Viele Grüße
    Alex

Mein Kitebag: Apex III 5m², Apex III 10m², Paraflex 3m²
    Board: N:XT Redux

Messegelände Mainz ist auch der einzigste Spot den ich kenne. Mein Freund und ich werden uns heute wohl auch auf den Weg dahin machen.
    Wünschte mir auch einen Spot näher richtung Finthen /Drais. Wenn jemand da was kennt, bitte ich um Antwort. :)

Möchte mir einen Depower anschaffen. :) Bei Ebay ist gerade was interessantes für mich drinn und Board wäre auch klasse. Aber heute kommt erstmal die kleine Magma 2,0 mit.

Klar, guter Kitespot und sehr lohnenswert, was Kurse angeht, ist die Kitearea in Münsterapel. Aber da heißt es auch erstmal ne Stunde fahren.
    ATB-Kurs steht bei mir noch aus. :) Ich hoffe nur, dass ich meinen Freund auch begeistern kann. Schön, wenn man sowas auch gemeinsam machen kann.

Heute ist nur wenig Wind, aber ich denke, das wäre auch der ideale Zeitpunkt zum Üben aufm Messegelände. :)

Dann mal viel Spaß heute und gutes gelingen.
    Ich hab eben den Windfinder ausgequetscht und probiere mein Glück mal Dienstag Abend, nach Feierabend.
    5-7 Knoten und Sonnenschein, das ist das richtige für den Abschluß eines arbeitsreichen Tages.
    Hab mich bis jetzt mit einem Paraflex 3.1 ans ATB rangetastet und will nun mal meinen Apex 5.0 Depowerkite ans Werk lassen.

Meine Frau lies sich leider nicht überzeugen mitzumachen, das ist Ihr doch etwas zu gefährlich.
    Dafür hab ich schon 2 Freunde angesteckt, die leider zur Zeit nicht immer mit könnnen.

Aber vielleicht bekommen wir hier ja eine nette kleine Gruppe zusammen... mal schauen.

Viele Grüße
    Alex

Hallo Paladin

Ich heisse auch Alex und komme aus der Schweiz. Da ich Ferien habe und auf der Suche nach Wind bin wollte ich fragen ob du mir nicht Bescheid geben könntest ob es morgen Abend (1.August)Wind hat um ATB zu fahren. Wenn ja denke ich das es Dienstag auch hatt und ich dann auch kommen werde. Es sind zwar 4h Auto fahren doch das wäre es mir wert.

Gruss Alex

aktuell:Crossfire 5qm/Ozone Frenzy7qm/Matrixx 9qm
    frühere: HQ Montana6 9,5qm12,5qm/HQMontana7 7qm/Ozone Frenzy 7, 11qm/Ozone Manta 15qm/HQ Matrixx 12,15qm/FS Speed3 19qmhttps://vimeo.com/89823051

Hi,

wir waren gestern in Hechtsheim, und es war super! Allerdings waren wir oben beim Messeparkplatz auf der kleinen Wiese nebenan. Muss ehrlich sagen, dass das viel zu klein war. Der Wind stand dann etwas ungünstig, so dass wir den Kite immer wieder zurückholen mussten, und dabei unter die ziemlich von Holzsplittern durchzogene Absperrung tauchen mussten...

Der Wind war so lala... etwas wenig, aber teilweise kam dann doch gelegentlich ne Briese, und das war dann Perfekt für meinen Freund, der zum
    ersten mal überhaupt nen Kite in der Hand hatte.
    Ich glaub, ich hab ihn angesteckt. Heute Morgen sagte er schon, dass er gerne wieder raus wollte. Das dumme ist nur, dass er nach Karlsruhe zurück musste wegen Arbeit. Ich hab Nacht-Berreitschaft, fange aber auch schon um 15h an...

Morgen habe ich frei, und gedenke, auch wieder nach Hechtsheim zu fahren. Alleine leider, und da würde ich mich über Gesellschaft freuen. Auch, weil es sicherer ist. Zwar habe ich nur meine kleine Magma 2,0qm, aber ich weiß aus erfahrung von der Kitearea (verdammt lange her...) dass die mich auch wegziehen kann. Dabei bin ich ein echtes Schwergewicht...

Jetzt überlege ich mir gerade, noch nen Kite anzuschaffen. Bei Ebay scheint wohl ausverkauf oder sowas zu sein. Oder die Kites sind einfach saumäßig schlecht.

Lenkmatte Kite Kondor 4 m, RTF, für knappe 70 Eur als Sofort kaufen oder
    Lenkmatte Dragon Kites Spirit 4m,RTF für schlappe 73 Eur sofort kaufen...
    Gestern hätte ich mir echt nen 4er gewünscht bei dem Wind...

Paraflex 3.1 hab ich auch ins Visier genommen...

Paladin: Nur wenn sie Schwanger wäre, ist es zu gefährlich, das sehe ich ja ein. :) Naja ich glaube, Frauen können Männer dazu besser begeistern wie umgekehrt... :D

safemaster, ist zwar ne nette Geste, aber ich glaube der Besuch würde sich aktuell nicht wirklich lohnen. Dafür ist es zu wenig Wind.

Swesda, ich bin morgen spätestens um 18 Uhr mit einem Kumpel an der Messe. Wenn du dazu stoßen willst würden wir uns freuen. Also Paraflex 3.1 kannst du dir morgen gerne life anschauen und testen. Ich hab einen dabei. Der macht richtig Laune. Und zufälligerweise wollte ich den auch verkaufen, da ich komplett auf Depowerkites wechsle.

Bei der kleinen Wiese muss man echt schauen, das man sich nicht all zu viel bewegt. Sonst hängt man an den Pfosten oder besser noch an den Lampen. Etwas staubiger, aber dafür besser, ist der Schotterplatz rechts vom oberen Kreisel (die Wiese ist links vom Kreisel) oder die aktuelle Bauzone etwas weiter unten an der Einfahrt. Da werden wir wohl morgen auch sein, da man hier ordentlich Platz hat.

Ich schick dir mal meine Handynummer per PM, falls du uns nicht findest. Aber da steht dann 2x das selbe Auto, das sind dann wir.

Gruß Alex

Hallo Leute,
    ich komme von der anderen Rhein-Seite... :D Sagt mal, kann man in Mainz vielleicht sogar Buggy fahren???????????????????????
    Windsüchtige Grüße,
    Claudia

[hr]

Drachen - Träume aus Feuer und Eis
    Never say never - Dragons forever

Hi Claudia, ich denke mal eher nicht. Heute haben wur auch festgestellt, dass der Wind auf der kleinen
    Wiese viel besser war, als auf dem großen Schotterplatz.
    Wind war erst (ca 17h) ziemlich flau, aber ca 19:30 hatte ich noch eine
    nette Briese. :) Auf jedenfall Anfängerfreundlich.

Hallo Swesda,
    na ja, meinst Du jetzt nur wegen Wind nicht Buggy-tauglich oder weil Gelände zu klein oder nicht erlaubt??? Gegen zu wenig Wind gibt eine Waffe: mehr Quadratmeter Matte :-O
    Windige Grüße,
    Claudia

[hr]

Drachen - Träume aus Feuer und Eis
    Never say never - Dragons forever

Swesda, und noch lange oben gewesen? Wir waren noch erfolgreich im Baummarkt und haben den armen Verkäufer mit unserem Wunsch nach einer Gewindebügel ziemlich fertig gemacht. :D

Mondwind, ich habe auch schon leute mit nem Buggy dort fahren sehen. Es gibt einen Schotterplatz bei den Parkplätzen am Eingang der Messe, da sind die bis jetzt rum gefahren. Ich finde für nen ATB ist das auch genug Platz, aber für nen Buggy ist der etwas klein. Etwas weiter unten, bei der Einfahrt, wird aber gerade gebaut, da ist ein relativ geräumiger Platz, der bietet sich zur Zeit sehr schön an. Ist nur die Frage wie lange noch.

Paladin

Ja so bis kurz nach 20h. Hatte noch schöööön Wind. *G* Und jetzt überlege ich mir, die Strker in 4qm zu holen. Werde dann aber wohl meine eigenen Leinen nutzen. Hatte die Extra mal gekauft. Glaube, deshalb sind die ach so lang. Glaube das sind Combat mit nen bisschen mehr kp als die normalen. ;) Darum hatwohl die 2er Magma soviel bums. :) Hab gar nicht mehr daran gedacht, dass ich die Leinen mal getauscht habe. War ein Händler in Essen mit dem ich (zusammen mit nen damaligen Kumpel) sehr gut Handeln konnte. :) Magma-1... also schon etwas älteres Model.

Habt ihr den Gewindebügel denn bekommen? 8-)

@Sweda, morgen bin ich meinen Eltern zum grillen, werden also eher nicht kommen. Aber Montag ist ja was nettes angesagt, dann düse ich nach der Arbeit direkt hoch. Eigentlich wollte ich es heute auch mal probieren, aber es ist ja ätzend schwül und man weiß nicht ob nicht doch noch ein Wolkenbruch kommt.

Der Striker in 4m2 wird bestimmt ordentlich abgehen, wenn du deine Überlänge Leinen nimmst ;)

Den Bügel haben wir dann zu guter letzt bekommen, hoffentlich bringt das was. Die Bremsleinen verdrehen sich gerne mal unterhalb der Umlenkrolle. Das sollte damit erledigt sein.

Gruß Alex

Okey, die Drachentasche füllt sich. Hab mir jetzt hier im Forum gebraucht die Striker 4qm geholt... und dann noch ne 5,5qm Firebee...
    Aber bei dem Wind wie heute bleibe ich lieber erstmal bei der 2qm Magma-1.

Morgen soll es ja gelegentlich regnen, aber zum Abend wieder besser werden.

EDIT: Nach ein bisschen Überlegen, habe ich mich entschieden, heute das Kiten zu lassen. Die Böen sind etwas zu heftig. Selbst bei der kleinen 2er kommen da ordentlich Kräfte auf. Mein Verstand sagt mir, dass ich es lassen sollte.
    - Editiert von Swesda am 07.08.2011, 16:00 -

War heute morgen von 10:00 bis 12:00uhr bei uns in ober mörlen etwas Kiten.Die böen waren echt heftig und dazu noch mit meinem Balde Vertigo als 10qm.Habe dan auch abgebaut weil ich total Überpowert war.Aber geil war es trotzdem.
    Kann mir mal einer die genaue Adresse von der Wiese in Mainz geben fürs Navi,will euch doch mal Besuchen kommen.

Genaue Adresse? Hmmm Messe Ost in Hechtsheim reicht nicht, oder? Moment... ich google mal.

Reicht das? *G*
    http://www.messe-mainz.com/themen/kontakt.html

Falls du die Infos gerade über Handy schnell abrufst, hier die Adresse nochmal.

Messepark Mainz-Hechtsheim
    Ludwig-Erhard-Straße
    55129 Mainz

Kannst dir auf der Seite auch mal das Gelände anschauen. Neben Parkplatz zwei ist die sehr kleine Wiese, die aber größer ist, als auf diesem Bild. Parkplatz 2 ist der Schotterplatz, für die Boarder und vielleicht auch Buggyfahrer. Von Parkplatz 1 sieht man das nicht, wenn man dort steht, weil das dahinter tiefer liegt und vorher noch etwas hoch geht.

Achtung: wenn Zirkus oder Messe ist, haben wir natürlich weniger Platz. Die Bauern sind nicht gerade erfreut, wenn man ihnen auf die Felder tritt...bei Zirkus kann ich mir vorstellen, dass es die Tiere aufscheucht.

vom 06.-16.10. ist dort Oktoberfest. Ich denke aber mal, dass man trotzdem Kiten kann. Und danach vielleicht noch ein (alkoholfreies?) Bier süffeln.

Anderes Thema:

was haltet ihr von nem Mainzer Stammtisch? Jeden 1.Donnerstag im Monat ab 20 h? Location könnte ich mir z.B. das Restaurantschiff Peter van Aemstel vorstellen. In Mainz-Kastel direkt an der Theodor-Heuss-Brücke gelegen. War da schon so häufig! Oder lieber etwas, mit "Nebenraum" wo wir ungestört sind und z.B. auch mal Equipment zeigen können. (z.B. nen neues Safety System, oder was man neues gekauft hat etc...oder halt Protektoren) :FETE: