Standoff gebrochen, zu blöd Ersatz zu finden

Hallo Ihr Lieben,

meinem Sohn ist an seinem TattooII ein Standoff gebrochen und ich habe nun von Herford bis Osnabrück versucht Ersatz zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Im Internet kann ich leider auch nichts finden. Hat jemand einen Tipp, wo ich einen solchen bestellen kann, damit der Kleine wieder strahlt?

Für Hilfe vielen Dank!

Taba

[hr]Bebop - Delta Hawk - EcoKite 4.0 - C21 - Tattoo II
    Mein erstes Mal mit dem Eco -- Klickst Du hier

** Wenn das Leben Dir nur Zitronen schenkt -- Mach Limonade draus **

Ich habe noch nicht viel Erfahrung im Drachenreparieren. Aber ich glaube normalerweise bekommt man die Standoffs als Meterware :-O .
    Du kannst solche Ersatzteile günstig im Netz bestellen bei Drachenläden. Zu dem Standoff brauchst du auch Käppchen und die Halterung im Segel, falls die auch weg ist (war bei mir so).
    Dann musste ich ganz schön rumfummeln, bis die Länge so war, wie sie sein sollte. Nämlich mit Halterung x...cm.
    Beim Tattoo 2 ist hier das Datenblatt ,...hmmmmm.....hier nicht...aber da kannst du anrufen und fragen.

http://www.invento-hq.com/inde…ask=view&id=140&Itemid=40

Ansonsten das Maß bei dem anderen Standoff nehmen.
    Manche ersetzen auch gleich beide Standoffs, damit sie wieder gleich sind....ka, wie wichtig das ist beim Tattoo.
    Beim Absägen des Stabes, klebe Tesa drumherum, damit geht es prima. Sonst fasert der blöde aus und die Fasern pieksen auch sehr unangenhem. Die Tipps hab ich alle hier aus dem Forum....unter Reparieren bekommt man einige Threads.
    Ciao Anja

Drachentasche: Micron (Prism) Easy reloaded (Level One) Delta Stunt (Elliot) Milano (Elliot) Jet (Elliot) Bebop (Invento), Tattoo 2 (Invento)..und...ein Alldingsbums-Piratendrachen.
    Drachenpiloten Eltern und 2 Kids (11 und 6 Jahre)

Kato hat recht. Einen fertigen Stand-Off in nötiger Länge wirst Du nicht bekommen. Höchstens bei HQ direkt, oder ist der Kite von M. Tiedtke? Ansonsten einfach einen Carbonstab in notwendiger Stärke kaufen und auf die selbe Länge sägen, wie der vorhandene. Dazu den SO aus der segelseitigen Aufnahme lösen und die Gummikappe entfernen. Aber Vorsicht, da beides leicht verklebt sein wird. Vielleicht kennt ja aber hier auch jmd. das nötige Maß. Bei HQ kann auch ich keine Angaben zum Tattoo II finden. Falls Du die Gummikappe des gebrochenen SO noch hast, kannst Du diese nutzen, ansonsten musst Du diese ggf. auch kaufen. Nimm gleich ein paar davon, kann man immer brauchen.

LG Frank

Nachtrag: Wenn Du (oder jmd. anders) mir die Maße mitteilen kann(st), dann sende ich Dir gerne ein entspr. gelängten Kohlefaserstab inkl. Gummikappen zu.
    - Editiert von Marduk am 30.07.2011, 23:50 -

Leider hat Tabaluga keine Schieblehre und bekommt den Stab nicht aus der Schraubhalterung, um mir genaue Maße (Stärke/Länge) zukommen lassen zu können. Kann mir bitte mal jmd. die Nettomaße (ohne Halterung und Endkappe) der SOs des Tattoo II zukommen lassen, bitte? Vielen Dank im voraus.

LG Frank

...ach ja: wenn du die Daten hast: sag mal bescheid, ich prüfe dann mal meine Bestände, iss ja nicht weit bis Herford von hier aus.

*Nochmal nachgeschaut hab* Also nen Messschieber habe ich auch nicht da.....

Zitat von Johnboy

...ach ja: wenn du die Daten hast: sag mal bescheid, ich prüfe dann mal meine Bestände, iss ja nicht weit bis Herford von hier aus.

Danke für's Angebot. Hab alles da, inkl. Briefmarke. Sprit kommt wahrscheinlich teurer. Es fehlen nur noch die Maße

..ok, für 55ct werde ich nicht schaffen, ich könnte ja einen Messschieber besorgen und dann vor Ort eine Messung machen, dir dann die Daten schicken, du schickst die Sachen zu mir und ich bringe sie nach Herford :-O

Spässcken mal beiseite, wenn das Angebot ernst gemeint ist, dann mach das mit der Vor-Ort-Messung und nimm gleich Deinen Ersatzteilkoffer mit und ich klinke mich einfach aus :H:

ok, gerne.
    @ tab: dann schick mal deine Tel. Nummer per PN, ich komme gerne nach F1 vorbei und wir schauen was wir brauchen.

Also... Ich sponsere gerne Porto, Sprit, Kaffee, egal...
    Wäre total toll, wenn mein Kind wieder strahlen kann, wenn ich ihn am nächsten WE wieder hier habe. :)

o.k., bin dann raus aus der Nummer und Ihr klärt das untereinander. Aber dass mir keine Beschwerden kommen :D

LG Frank

Zitat von Tabaluga1971

Also... Ich sponsere gerne Porto, Sprit, Kaffee, egal...
    Wäre total toll, wenn mein Kind wieder strahlen kann, wenn ich ihn am nächsten WE wieder hier habe. :)

..nix da Sponsoring: das geht auf dem gaaanz kleinen Dienstweg über das
    Handwaschsystem :)

Das klingt toll.....
    Also für Alle: Danke für die Hilfeangebote. Klappt mit Johnboy später auf dem kurzen Dienstweg *freu*