Elliot Programm reduziert?

Was kostet denn ein vernünftiges Leinenset ?...rechne das mal aus !...Außerdem läßt sich "All inclusive" besser verkaufen...wenn dein Kite 25,- RTF kostete und er nun 20,- Kite only kosten würde und du zusätzlich dann noch mindestens 15,- für Leinen und 3,- für schlaufen ausgeben müsstest...also 38,- zahlen müsstest...und direkt ein ähnlicher Kite für 25,- RTF liegen würde...zu welchem würdest du als leihe eher zugreifen ?...ich denke wohl das die meisten leihen definitiv den RTF nehmen würden !
    Als anderes Bsp. ist es bei günstige Angebote bei Skiern im Set (Ski mit Bindung)...in der regel sind Racecarver die von 699,- auf 399,- in massen angeboten werden nicht mehr wie vorgesehen verbaut da sie zum reduzierten Preis angefertigt werden...meist fehlt eine Lage im Ski und die Bindung die drauf ist, gehöt eigentlich zu Allround Ski bei denen die Fahrer nicht so Aggressiv unterwegs sind...die Bindung ist nicht mehr so Stabil von den Materialien, Einstellwerte sind vom Auslösen zu gering und die Bindung lößt zu schnell aus bei einem Wellenschlag bei Geschwindigkeit und kann den Schuh bei einem Schlag nicht mehr zurückholen. Eine Sportlichere Bindung hat nähmlich einen längeren Hebel, bis sie den Schuh frei gibt, ist Stabiler und auch wesentlich Teurer in der Herstellung...Die Hersteller und Händler müssen halt auch leben können !

- Editiert von PAW am 06.08.2011, 22:40 -

Also,
    mal kurz meinen Senf ...

a. man kann auch ein vernünftiges Leinenset bei günstigen Drachen mitliefern (z. B. Spider von CIM mit! Schlaufen)
    b. keiner verlangt Ockert Leinen, einfache SK75 in 50 kg reichen.
    c. ich kauf doch nicht eine günstiges Auto und mach erstmal andere Reifen dran damit er fährt, ein Packet muss funktionieren!

Frohliche Weihnachten (ich bin dieses Jahr der Erste :-O )

Jens
    - Editiert von Jens Lück (OH) am 08.08.2011, 20:51 -

www.toryu.de

Verkaufe: Level One - My one, Le Virus - original Segel, Flexifoil Stranger - wie neu, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,

Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta, Utopia ....

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Deshalb kaufen auch alle jetzt den 1-2-Seven von CIM!

Optimaler gehts nicht von den Preisgestaltung!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Mein Tipp:
    Wer Mirage XXL, Mystic und Cloud Nine haben will, sollte ganz schnell bei den noch in den Shops liegenden Exemplaren zuschlagen!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Den geneigten Kunden hier in SPO - wo eh schon kaum noch Kunden sind - interessiert nur:

Kostet weniger als 30 € und geht so schnell nicht kaputt und "is alles dabei".....

Man hört sogar von HQ das die Lenkdrachen über 99,- jetzt nicht lieferbar sind, wie z.B. die Infinity!

• Offizieller Beitrag

Den Urheber des Needle interessiert nur, dass sein Drachen kopiert und ergo für kleineres Geld angeboten wird. ;)

Ich denke, es wurde in diesem Thread schon mehrfach erwähnt, dass an den klassischen Urlaubsorten hochwertige Drachen nicht relevant sind. Papa kauft dort nicht "mal eben" einen 150€-Drachen, um das Drachenfliegen auszuprobieren. Spezialisten (ich bin mal so frei: die User dieses Forums) wissen, was ein Drachen wert ist, kaufen keine Billigleinen. Die Hersteller hingegen wissen, was sie verkaufen können - und an wen.

Aber ich finde die verkaufen mit vollem Wissen den Frust in Tüten.
    Papa kauft so`n Teil, der Bengel (Sorry Mädel`s) geht mit leuchtenden Augen an den Strand
    und man bekommt gerade als Anfänger einfach kein befriedigendes Ergebniss hin, weil die Leine
    es einfach nicht zuläßt. Ich frage mich immer warum ein Hersteller sein eigenes Grab schaufelt?
    Klar wird man mit dieser Verrammscherei Geld machen, aber eben nicht auf Dauer.
    Und es wird doch auch vielen Interessierten am Drachen fliegen ein tolles Hobby vorenthalten.
    Wenn der erste Versuch in die Hose geht, wer probiert denn da schon noch nen anderen Hersteller
    aus? Das sind ja wohl die wenigstens...

Den Unterschied zu besseren Kites bzw. Leinen wird der "Urlaubsflieger" ja aber auch garnicht kennenlernen. Von daher werden die "unwissenden" auch zufrieden mit dem gebotenen sein, da sie es ja nicht besser wissen...können.

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk

Von daher werden die "unwissenden" auch zufrieden mit dem gebotenen sein, da sie es ja nicht besser wissen...können.[/quote]

Hmm, glaube ich nicht. Gut, an der Küste bei entsprechendem Wind, fliegen auch Schirmständer. Aber wenn ich hier im Binnenland die armen Kleinen sehe, die verzeifelt versuchen, die wegen nicht ausreichendem Wind und schlechtem Equipment (Billigkite, Billigleinen, Plastikspulen ...), gut gemeinten aber zum Scheitern verurteilten Anweisungen ihrer leicht bis sehr gestressten Väter und/oder Mütter zu befolgen, tuen sich die Kitehersteller sicher keinen Gefallen mit dem Billigkram. Diese Kinder und Eltern sind traumatisiert bis zum Sanktnimmerleinstag - speziell wenn um sie herum genug Kites am Himmel stehen. Schlimm genug, dass die großen Discounter einmal im Jahr Schund auf den Markt werfen. Aber statt dem mit Qualität entgegenzuwirken, wird lieber nachgeeifert

LG Frank

Also ich muß Oening einbischen Recht geben. Wenn ich damals nicht hier auf das Forum oder Kite- Test gestoßen wäre hätte ich bestimmt auch mit dem "Billigkram" angefangen. Hätte damals doch nie gedacht das es da so große Unterschiede gibt. Aber Frank, in dem Punkt hast Du völlig Recht, ich wäre mit den sogenannten Urlaubsfliegern dann auch sehr enttäuscht gewesen und hätte womöglich auch alles wieder in die Ecke geschmissen. Gott sei Dank konnte ich mich vorher hier belesen. Aber unter uns mein erster Drachen war auch ein ELLIOT :-O Was jetzt nicht schlechtes bedeuten soll.

Gruß
    Jan

Was mir zu dem Thema noch einfällt: Hatte eigentilch jemals irgendwer hier den schon seit Ewigkeiten angekündigten Black Poison an den Leinen? Hatte mal irgendwann in nem Laden nachgefragt und dort meinte man, dass er bestellbar wäre.

Die Frage stell ich mir auch schon seit längerem. Ich glaub den wirds nie geben.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat von Lokhi

Was mir zu dem Thema noch einfällt: Hatte eigentilch jemals irgendwer hier den schon seit Ewigkeiten angekündigten Black Poison an den Leinen? Hatte mal irgendwann in nem Laden nachgefragt und dort meinte man, dass er bestellbar wäre.

Ja, ich habe ihn letztes Jahr mal an den Leinen gehabt. Es war die große Version so um die 3,20m Spannweite. War schon ein dolles Teil, aber warum der nicht in Serie gegangen ist weiß ich auch nicht. Muß mal bei meinem Wiesennachbarn fragen warum das alles nicht so geklappt hat( sein Bekannter ist der Entwickler gewesen).

Gruß
    Jan