àhmmm sorry ein Kitekiller macht nur sinn wenn du eine 3te oder 4te Leine hast.
Und diese Leinen sind nun mal nur bei den TrainerVersionen vorhanden!
Alles andere ist Sinnlos.
Bitte zeig mir ein Bild wo du ein Sport Version mit Kitekiller siehst!?
àhmmm sorry ein Kitekiller macht nur sinn wenn du eine 3te oder 4te Leine hast.
Und diese Leinen sind nun mal nur bei den TrainerVersionen vorhanden!
Alles andere ist Sinnlos.
Bitte zeig mir ein Bild wo du ein Sport Version mit Kitekiller siehst!?
Ach sag mir wo an einem 2 Leiner eine — Safety Leash vorhanden sein soll
Für dich :
Als Safety Leash (engl. Sicherheitsleine) bezeichnet man eine Leine (meist dehnbar, ähnlich einem Bungeeseil), die in der Regel am Trapez und an der Sicherheitsleine des Kites befestigt wird. Verliert der Kiter im ausgehakten Zustand die Bar oder löst das Quickrelease aus, stellt sie die letzte Verbindung zum Kite dar. Sie kann durch einen Auslösemechanismus auch gekappt werden
das geht wie schon erwähnt nur bei 3 oder 4 Leiner
sorry ich sehe keine 3te Leine..
das ist Quatsch und vollkommen Sinnlos dieses Bild!
Der Kitekiller wird einfach an einer Lenkschnurr befestigt.
Meiner Meinung nach vollkommen Sinnlos! Dan kann ich auch einfach die Bar ganz links od. recht halten..
Schau dir die Bilder der Tranier Parflex an, das ist ein richtiges Sicherheitssystem alles andere ist für die Bohne,..
Die Leash wird bei Zweileinerbars an verlängerten Vorfachtampen angebracht und funzt.
Die ungefähre Hälfte der Mattenspannweite als Vorfachtampen und dort dann die Leash und Flugleine dran.
Der Kitekiller ist nicht vollkommen quatsch bei Zweileinern, wenn sie am ende des Anknüpftampen der Bar befestigt worden ist. Läßt man dann unter "Druck" los, weht der Schirm nahezu drucklos aus, da ein sehr großer Lenkausschlag erzielt wird. Wenn du dir Bar einfach nur an einem Ende festhälst, erzielst du maximal einen Lenkausschlag von Länge der Bar.
Soll jetzt nicht heissen das Kitekiller bei Zweileinermatten die Top-Lösung sind, aber bei den von mir bisher getesteten Schirmen funkioniert das eigentlich recht gut und zuversichtlich, und kann Einsteiger zumindest bei den ersten Schritten unterstützen und etwas Sicherheit liefern.
Das Einschalten des Gehirns ist und bleibt aber immer noch die beste safety
@ Fabian, mein Sohn hat mit 8 Jahren eine PKD Nippair 1.5 bekommen (4 Leiner mit Bar, die man in der Mitte auseinander nehmen kann zu 4 Leinergriffen). Die hat auch eine Handgelenksschlaufe, die mit beiden Bremsen verbunden ist. Den Schirm gab es auch in 1.0 (Produktion eingestellt). Bei Starkwind nehme ich ihn zum Kitelandboarden, und bei Schwachwind nimmt mein Sohn (jetzt 9) auch mal die Buster 4.0, oder Buster Soulfly 4.4 (mit Kitekillergriffen). 8-)
Hoi Uli
danke für dein Post, na ja meine Beamer traue ich ihm noch nicht gerade zu.
Die hat dan ndoch etwas zuviel Dampf
Sohnemann soll jetzt zuerst mal mit dem Zweileinder üben, dan sehen wir weiter was als nächstest kommt
Die Paraflex ist ja recht günstig daher habe ich mich für diese Matte enschieden, Auch denke ich das eine Bar am Anfang etwas einfacher zu lenken ist.
Gruss
ZitatCbrpilz
Hol Dir lieber gleich einen 4 Leiner
Reudnitzer
Der war gut!! :=( :=(
Da Ich die Striker2,3,4, Amun2,1/3,7 Beamer4 Twister5,6 habe und meine frage an Delite war! Ich habe die 1,6 für kinder gekauft die es mal ausprobieren möchten und wo ich meine da wäre die Striker 2 von der Power her zumächtig! Darum meine frage nochmal an Delite ob ich es nachrüsten kann!?
Da das Foto leider nicht viel aussagt. Vielleicht is ja auch einer ab 8.8. oben auf Römö der das schon hat mit der Safty. Würde es mir dann mal genauer angucken!
Mfg Alex