hallo
ich hab das Drachenfliegen einmal im Urlaub ausprobiert (2 leiner 3,5 qm) und auch ganz gut hinbekommen sogar schon meine ersten Minisprünge ...
Jetz bin ich total von dem Fieber angesteckt und will später auch mal kitesurfen ausprobieren.
Aber jetz will ich mir erst mal einen Drache kaufen mit dem ich ordentlich springen lernen kann.
Ich wieg nur 50 kg kann also nicht zu groß sein, bin aber auch erst 14 und wachs schnell .
Hab 100 € dafür weniger ist aber auch nicht schlecht .
(2 leiner 3,5 qm)
welchen könnt ihr mir empfehlen ?
lg Theresa
Suche 2-Leiner mit ca. 3,5 m² für 100 ¤ um richtig zu springen
-
-
Du solltest erst mal mit 2,5-3,0 qm Einsteigervierleiner das Fliegen üben, bevor Du über das Springen nachdenkst. Es gibt hier im Forum viele ähnliche Tröts, suche die mal , und lies Dich durch.
Hut ab vor Deinem Mut, und dem Geschmack für unser schönes Hobby. Habe eine 15 J.Tochter, die ich seit sie in die Pubertät gekommen ist mit Drachen nicht mehr hinter dem Ofen vorlocken kann. Der Papa ist bloss noch peinlich. Wo fliegst Du? Bzw.wie Stark ist der Wind dort? Ich nehme bei Starkwind über 40 km/h auch nur 1.5qm von meinem Sohn, und ich wiege 90kg.
Gruss, Uli
Ich empfehle das Angebot:
http://www.exclusive-kites.com…I-3.0-R2F--special-color-,art-341
oder:
http://www.mywind.de/lenkmatte…fly/buster-soulfly-33.php
Ich habe u.a.die Beamer II 3.6, und die Buster Soulfly 4.4, und kann beide Modelle empfehlen.
Alternativ kannst Du auch gebraucht kaufen, aber achte auf vollständige Ausstattung. (Magma, Alpha, IMP Quattro, Striker, Buster sind auch gute Einsteiger)
- Editiert von Reudnitzer am 21.07.2011, 22:44 -
- Editiert von Reudnitzer am 21.07.2011, 22:45 -
- Editiert von Reudnitzer am 21.07.2011, 22:51 - -
-
wenn dir dein Junges Leben lieb ist...
Jetzt werd mal nicht so martialisch! -
Ingo@
hmm ich glaube das hat nicht das geringste mit martialisch zu tun.
Ich an deiner Stelle würde es lassen Fremwörter zu benutzen deren Sinn du anscheinend selber nicht verstehst
Extra für dich:
martialisch = grimmig, verwegen, wild, kampflustig, kämpferisch, streitbar, streitsüchtig, militantalso wenn mein Hinweiss irgendwas mit martialisch zu tun haben soll, dan heisse ich in Zukunft Egon!!
SInd wir Schweizer und Deutsche den so verschieden!? Also echt, manchmal kannst du dir deine Kommentare echt sparenIch glaube in seinen Jungen Jahren kann man nicht genug Hinweisen, das Kiten sehr gefährlich werden kann!
Ich möchte keinen weiteren Artikel lesen, 14 Jähriger schwer od. tödlich verunglückt.. -
Ich denke auch, da Du von 2 Leinern sprichst, das es keine 3,5 qm waren, weil das bei Zweileinermatten die Spannweiet bezeichnet.
Meine Symphony 3.3 hatte bloss 2,8 qm und hat mich bei entsprechendem Wind ganz schön gefordert.
Uli
Ein gesundes Mass an Respekt vor der Kraft des Windes ist schon angebracht, obwohl ich selbst sonst nicht so das Vorbild (was die Safety angeht) bin.
Uli
- Editiert von Reudnitzer am 22.07.2011, 14:29 - -
Zitat von Reudnitzer
Habe eine 15 J.Tochter, die ich seit sie in die Pubertät gekommen ist mit Drachen nicht mehr hinter dem Ofen vorlocken kann. Der Papa ist bloss noch peinlich.
Kein Wunder, wenn du mit Spielzeugeinleinern am Cossi rumrennst.
Ach ja... ich war an dem Tag sowas von neidisch auf dich -
Der Neid ist und war berechtigt.
Kommst Du morgen an den Cossi? Ich bringe einen 5qm Einleiner mit.
Ansonsten würde ich darum bitten, das Du @Jagg einen konstruktiven Beitrag zum Thema bringst.
Uli
- Editiert von Reudnitzer am 22.07.2011, 14:39 - -
Zitat von Reudnitzer
Der Neid ist und war berechtigt.
Kommst Du morgen an den Cossi? Ich bringe einen 5qm Einleiner mit.
Ansonsten würde ich darum bitten, das Du @Jagg einen konstruktiven Beitrag zum Thema bringst.
Uli
- Editiert von Reudnitzer am 22.07.2011, 14:39 -Nein, werd morgen nich zum Cossi fahren
"Suche 2-Leiner mit ca. 3,5 m² für 100 € um richtig(!!! nahahaha !!!) zu springen"
Wenn du kitejumpen willst, kann ich dir die Flexifoil Blade ans Herz legen Geilster 4-Leiner, den ich bisher hatte. Allerdings solltest du vor dieser Anschaffung mit einem weniger lift-lastigen Kite üben, bis du diesen sicher und blind beherrschst. Vernünftige Einsteiger-Kites sind genug im FAQ gelistet.
-
Zitat von Fabian
hmm ich glaube das hat nicht das geringste mit martialisch zu tun.
Ich an deiner Stelle würde es lassen Fremwörter zu benutzen deren Sinn du anscheinend selber nicht verstehst
Extra für dich:
martialisch = grimmig, verwegen, wild, kampflustig, kämpferisch, streitbar, streitsüchtig, militantalso wenn mein Hinweiss irgendwas mit martialisch zu tun haben soll, dan heisse ich in Zukunft Egon!!
SInd wir Schweizer und Deutsche den so verschieden!? Also echt, manchmal kannst du dir deine Kommentare echt sparenIch glaube in seinen Jungen Jahren kann man nicht genug Hinweisen, das Kiten sehr gefährlich werden kann!
Ich möchte keinen weiteren Artikel lesen, 14 Jähriger schwer od. tödlich verunglückt..
Dann passt es doch, Du tust gerade so als wenn Kiten super gefährlich wäre und alle die´s tunZitatverwegen, wild, kampflustig, kämpferisch
wären.
Es ist weder besonders gefährlich noch sind die Leute die es tun eben martialisch.ZitatIch an deiner Stelle würde es lassen Fremwörter zu benutzen deren Sinn du anscheinend selber nicht verstehst
ditoZitatAlso echt, manchmal kannst du dir deine Kommentare echt sparen
dito
- Editiert von Bones worst case am 22.07.2011, 17:17 - -
So, und um mal zum Thema was beizutragen:
Springen mit der Größe ist für ungeübte nicht ganz ungefährlich. Um mit 3-4qm zu springen benötigst Du mindestens 5-6 Windstärken und Kites die dieser Beanspruchung gewachsen sind. Dazu zählen Intermediates wie z.B. die schon erwähnte Blade, die neue Twister soll ganz gut sein (ich würde sie gerne mal testen) und einige Hochleister. Willst Du Dein Hauptaugenmerk auf Springen legen solltest Du etwas Geld zusammenraffen und über einen Depowerkite nachdenken.
Aber vorher kann ich Dir nur nahelegen die Basics mit einem 4-Leiner Einsteigerkite in 3qm zu erlernen.
Kiten an sich ist nicht gefährlicher (lass Dir da nix einreden) als jedes andere Outdoor-Hobby auch. Gefährlich kann es nur werden wenn Du übermütig und unvernünftig bei nicht passenden Bedingungen auf den Acker gehst und dann mit einem zu kleinen Kite bei zu viel Wind mit zu wenig Erfahrung Deine ersten Sprungversuche machst.
Noch was: Dieses Hobby ist nicht ganz billig, da sind 100,-€ zum Springen mal nix!
Meine Empfehlung: gebr. 4-Leiner in 3qm, üben, üben, üben, und in der Zeit Zeitungen austragen, Rasen mähen etc. um an Kohle zu kommen und dann was richtig vernünftiges kaufen -
Haaaaallllllllloooooohhhh,da fragt eine 14 jährige nach einem Kite!Was macht ihr da???????????????? :R: :R: :R: :R: :R: :R:
Gruß Ralf -
-
Unbedingt ne Twister II 7.7 :=( Nein, ernsthaft. Besorg dir doch erstmal ne kleinere 4 Leiner Matte z.B. PKD Buster 2.2 oder Magma 2.0 oder ähnliches und übe damit.
Ich kann aus eigener Erfahrung und 1 Wöchiger krankschreibung nur davon abraten, ohne Erfahrung einen zu großen Kite zu fliegen und damit jumpen zu wollen.
-
Zur abwechslung etwas produktives von mir.Das mit dem Springen vergisst du lieber erst einmal wieder,du bist zu unerfahren was das Kiten betrifft.Mein Tip:Spare noch etwas ,dann kannst du dir einen 4 Leiner in 2- 2,5qm kaufen,den lernst du am besten so zu beherrschen das du den Kite blind Fliegen kannst.Empfehlen könnte ich da eine Imp-Quattro,sehr gutmütig immer berechenbar ein prima Kite um zu lernen.Musst du ja nicht neu kaufen ,ein gebrauchter tuts auch.Später kannst du dir immer noch einen größeren Kite kaufen mit dem du Jumpen kannst.Aber bedenke, das Kiten sehr gefährlich werden kann ,vor allem darfst du niemals den Wind uterschätzen.
Gruß Ralf
-
nicht übereinander herfallen, sondern einer 14jährigen Kitelernwilligen ein treffen mit erfahrenen kitern vorschlagen, bei dem die Eltern dabei sein sollten!!!
...dann sieht man ja was sie kann und was nicht, bevor ihr euch hier gegenseitig auf den Leinen rumtretet
:-o
so ham wir das gemacht und der Nachwuchs kommt
Gruß - Ulle
-
Da müsste man erst mal wissen, wo sie Kitet. Diesbezüglich hat sie sich noch nicht geäussert.
Ich Kite meistens im Leipziger Neuseenland, manchmal auch am neuen Messegelände von Leipzig. Mitte August bin ich auf Usedom in Trassenheide.
Uli -
-
Bitte achte zukünftig etwas mehr auf die Einhaltung der Rechtschreibung und Interpunktion gemäß unserer Nettiquette. :H:
Bayern ist groß und sicher ist das Thema Drachen hier nicht so stark verbreitet wie in den nördlicheren Gefilden. Trotzdem besteht die Chance in den Regionalen Stammtischen Gleichgesinnte in deiner Gegend zu finden. Hier mal ein paar Threads, die evtl. für dich in Frage kommen könnten:
- Bayreuth und Umgebung
- Kitespot Bavaria Downtown - Niederbayern
- Bamberg
- Regensburg und Umgebung
- Würzburg und Umgebung
- Hallo ihr Schwaben, meldet euch
- Oberschwaben Kiter Thread
- Stammtisch Kalreuth / Marloffstein & Umgebung
- Münchner SapßkiterInnen -