3 m² Magma als Sturmkite?

Also ich habe heute meine übrigens neu gekaufte Magma 3m bei 47 Kmh geflogen..
    Das ist dann aber auch die Grenze hier im Binnenland.
    Die hat mich schon ein paar mal geliftet wenn sie im Zenit war.
    Aber wer bei mehr Wind Arschledern will..
    Dem kann ich die Magma nur empfehlen ( es sei denn der jenige wiegt 100 kg ) dann lieber ne Nummer größer.
    Und wenn ich richtigen lift haben will habe ich ja immer noch meine Twister :P

Zitat

Ich wiege 110 kg und kann meine 1,5er bei viel Wind > 5Bft kaum noch halten, geschweige denn kontollierte Moves machen.
    Fahre dann damit Buggy!

also bei dem Gewicht und dann mit einer 1,5er bei ab 5 Bf ist aber nicht mehr als rollern möglich. Du sollte es schon größer sein. Im Buggy sind da durchaus 4 - 5 qm gut und flott zu fahren, ohne ein Risiko einzugehen.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Mir sind heute bei ca.40 km/h bei der Buster 4.0 die 8J.alten Leinen gerissen, bin dann bis der Wind wieder schwächer wurde mit der Nippair 1.5 ATB gefahren.(teilweise sogar wieder Erwarten rel.schnell). :kirre:,
    danach habe ich die Bora 3.8 genommen, da habe ich mit den Böen gekämpft. :D
    - Editiert von Reudnitzer am 22.07.2011, 22:46 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Also ich hab mich heute ein wenig erschrocken.
    Die Magma hat ja eigentlich keinen lift aber die hat mich heute mit meinen 60 Kg geliftet wenn ich am Zenit Rummgesaust bin.

Zitat

...8J.alten Leinen gerissen

Leute, ihr wißt aber, daß ihr das Leben Eures Kites, gerade bei viel Wind und ordentlich Druck in der Tüte, mit sowas auf´s Spiel setzt?!
    Wenn im Leinenleben oft Sand mit in´s Spiel kommt sollte nach meiner Erfahrung je nach Gebrauch alle 12-18Monate was neues dran. Vielstrandfahrer und Wettfahrer je nach Größe evtl. sogar öfter.

Zitat von Bones worst case

Wenn im Leinenleben oft Sand mit in´s Spiel kommt sollte nach meiner Erfahrung je nach Gebrauch alle 12-18Monate was neues dran. Vielstrandfahrer und Wettfahrer je nach Größe evtl. sogar öfter.

Mensch, fünf Minuten Materialkontrolle vor dem Fliegen sind fünf Minuten weniger Flugzeit. :=(