Moin!
Ich habe mir kürzlich den X Dream zugelegt, "ready to fly"- aber vielmehr habe ich auch nicht bekommen. Fliegen geht, aber Spass macht es nicht gerade- was aber nicht am Drachen liegt, sondern an den mitgelieferten Schnüren.
Extreme Dehnung, geradeausfliegen bei böigem Wind kaum möglich. Wenn der Wind mal halbwegs gleichmässig war ging es noch so, aber bei der nächsten böe wieder krasser Kurswechsel, gelegentlich mit Absturz. Mit den Gummibändern flieg ich nicht nochmal.
Da ich aber nicht besonders viel davon verstehe suche ich nun hier um Rat, welche Stärke benötige ich, und welche länge würdet ihr empfehlen? Die Schnüre sollten schon etwas aushalten, bis Stärke 6. Marke ist nicht sooo wichtig, mein Shop hat da eh keine grosse Auswahl.
Sicherlich bin ich nicht der erste der dieses Problem hat, wenn jemand den selben Drachen hat würde mich sehr interessieren welche Schnur er (sie) jetzt benutzt.
Sehr schade, eigenlich hatte ich mich für dieses Modell entschieden weil ich dann nicht noch extra Geld für Schnüre ausgeben muss... So zahle ich nochmal ordentlich drauf. :R:
Vielen Dank schon mal!
Grüsse