Fast Forward L 4-5 bft First flight and sudden death

• Moonraker der hardcore Kamikaze crasher bin immer noch ich.
    Mein letzter Crash kann ich ja mal rein stellen. Habe meinen alten DW2 noch von Meisterhand komplett geschrottet.
    Da ist kein einziger Stab heile geblieben. Ich gebe auch irgendwie mehr für Reperaturen aus, als für Drachen.
    Hoffe deiner fliegt bald wieder, aber PS der Schrotttester bin ich **g**

Grüße Alex

• Video vom Gespann XL-L gefunden!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

• @ Alex - er ist ja schon repariert - siehe weiter oben.

Heute habe ich dann das Dreiergespann fliegen können (S, M, L) und muss sagen, ich war ziemlich begeistert. Die gingen wirklich gut ab. Start des Gespanns in der Standardauslegung der Drachen absolut unproblematisch, gehen ab 2-3 bft wie ein Strich in den Himmel. Der Wind frischte auf etwas über 20 km/h auf und es ging schon ordentlich zur Sache. Die 100 daN-Leinen sangen ein schönes helles Lied dazu, und teilweise konnte ich die Fuhre im Stand kaum noch halten. Irgendwie war ich froh, dass ich den S komplett auf 6 mm umbestabt hatte, denn er litt ja bei mehr als 5 bft unter Fügelschlagen (siehe mein altes Video). Sonst hätte ich Angst um den S gehabt bei dem doch sehr kräftigen Zug, den das Gespann entwickelte. Nach etwa 25 Minuten hatte ich jedenfalls ordentlich lange Arme und sehr viel Spaß gehabt. Der Dreier ist wirklich flott unterwegs mit sehr angenehmem Fauchen. Dieses Gespann werde ich mit Sicherheit noch sehr oft fliegen.
    Jetzt müssen wir sehen, dass es möglichst bald mal ein Video davon gibt.

@ Sven - ein wenig mehr Wind hätte dem Gespann schon gut getan, aber schön, dass es bei den Verhältnissen schon fliegt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Ouch, that end really hurts...

Nice kite, you can see the coloured rim in front of the trees, like it is glowing.

Krijn

• Wenn ich es zeitlich hinbekomme, zeig ich mal das Gespann aus XL-L-L-S....alles über 3bft is da Knochenarbeit..aber goil-goil-goil....!!!

....wenn nur der Aufbau nicht so dauern würde.... :(

gruß sven

• Gerade im Videoboard gepostet - auch mein Dreier fliegt sehr gut bei Schwachwind!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• ..schönes Video ...mal wieder,lob auch der mutigen Kamerafrau!
    Sag ichs doch,low Wind macht echt Laune mit den Fast Forwards!!!

Ps....war heute auch fleißig......!!! ;)

Gruß Sven
    - Editiert von sws750 am 01.05.2012, 23:41 -

• Klingt gut, bin schon gespannt!

Meine häufigsten Kites

• So Feddich!...Gespann XL-L-L-S!..viel Spass! 8-)

Externer Inhalt youtu.be

Gegen Ende, nach meinem obligatorischen Hoppser( :-O ), sieht man gut die kurzen Lenkwege!

Der Aufbau hat doch nich so gedauert, waren nur 45min :SLEEP: .......

gruß sven
    - Editiert von sws750 am 02.05.2012, 01:32 -

• Hi Sven,
    sehr imposant, Dein Gespann! Und es fliegt auch schön stabil.
    Mein S ist solo auch sehr laut, interessanter Weise im Gespann selbst bei mehr als 4 bft gar nicht zu hören.

Gruß, Bernd

Meine häufigsten Kites

• Meiner ist absolut leise, bis auf jetähnliches heiseres Pfeifen bei viel Wind..!Das Knattern kommt von dem kleineren L. Leider viel mir erst beim Abbauen auf, das sich ein Stopperclip am Kiel gelöst hatte....aber ob das davon kommt?!!?...knattert sonst auch wie Hulle, aber nur der kleine L, der Rest der Familie ist gut erzogen!! ;)
    Den S kann man nur mit Marks Waagenänderung zum Schweigen und flotten Fliegen verhelfen.Hab aber die Waage eigentlich nur fürs Gespann umgebaut, Nebeneffekt sind eben die besseren Flugeigenschaften im Solo betrieb...mache ich aber selten..!!

gruß sven