Kite Spot MG / Erkelenz / Heinsberg
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
um mich nicht durch 15 Seiten Text wühlen zu müssen frage ich mal ganz unverblümt:
wo finde ich die Wanloer Drachenwiese? Wenn ich's richtig verstanden habe, handelt es sich hier um einen Segelflugplatz (wiesenmäßig natürlich optimal). Aber: kann man dort immer fliegen gehen, auch wenn Segelflugbetrieb herrscht?
Wer, wo oder was ist NB ;-)? (Wo die Wiese, was für 'ne Wiese etc.?)
Über erhellende Antworten würde ich mich freuen, Gruß, Nina
-
Moinsen, ich werd dann mal nach NB aufbrechen 8-) Hoffentlich besserer Wind als gestern.
-
Zitat von Nina
Hallo zusammen,
um mich nicht durch 15 Seiten Text wühlen zu müssen frage ich mal ganz unverblümt:
wo finde ich die Wanloer Drachenwiese? Wenn ich's richtig verstanden habe, handelt es sich hier um einen Segelflugplatz (wiesenmäßig natürlich optimal). Aber: kann man dort immer fliegen gehen, auch wenn Segelflugbetrieb herrscht?
Wer, wo oder was ist NB ;-)? (Wo die Wiese, was für 'ne Wiese etc.?)
Über erhellende Antworten würde ich mich freuen, Gruß, Nina
Hi Nina, Wanlo ist ein Segelflugplatz, dort ist Kiten nur unter der Woche wenn kein Segelflugbetrieb ist und auserhalb der Saison ab November erlaubt Zudem wird eine kleine Gebühr für einmal Kiter, oder ne Jahreskitecard erhoben, ich glaube das waren 30 Euro.
NB, Neu Borschemich bei Erkelenz. Wegbeschreibung findest du
[URL=https://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=51.094723,6.322331&sll=51.09378,6.323919&sspn=0.005795,0.011909&ie=UTF8&t=h&z=15]hier[/URL]Greetz Daniel
-
-
Also Wanlo ist eine sehr große Wiese und dort kannst du eigentlich sehr ungestöhrt Fahren auch wenn dort noch andere Kiter sind.
Die Jahreskarte kostet 30 Euro und ist nicht (wie oft vermutet) nur für das Jahr X gültig sondern 12 Monate ab ausstellungsdatum.
Die Tageskarte kostet 5 Euro. in Wanlo hängt aber auch ein Schild aus wo Fabian Reich's Handynummer drauf steht. Diesen einfach anrufen und sagen das du gerne Öfters Kiten möchtest. Ich selber habe erst eine Kontrolle erlebt. Und ohne Kontrolle kann ja keiner sagen das du Zahlen musst
Gruß,
Dennis
P.S.
Ich mach mich mal auf den Weg nach NB
-
[Wer, wo oder was ist NB ;-)? (Wo die Wiese, was für 'ne Wiese etc.?)
Über erhellende Antworten würde ich mich freuen, Gruß, Nina[/quote]
Hallo Nina, ich würde mich freuen wenn ihr mal kommt :H:
Treffpunkt Heinsberg, Aachen und Umgebung dort steht auch eine Wegbeschreibung.
Uli kommt auch schon mal. :H: :H:
Gruß Hans
-
-
-
-