Kite Spot MG / Erkelenz / Heinsberg

Guten Morgen,

denke werde heute mal NB ausprobieren.
    Werde wohl so zwischen 12 und 13 Uhr aufschlagen und habe wohl so bis 16 / 17 Uhr Zeit.

Würde mich freuen jemanden von euch dorf zu treffen.

Gruß Dirk

Speed3 15 qm <--- abzugeben

Ozone IMP III Quattro 1.0 (Okt '11) ## Beamer IV 4.0 (Dez '11) ## Flysurfer Pulse1 10.0 (Sep '12 - Sep '13)
    Flysurfer Speed 3 12 dlx (07/13 - 04/17) // 19 dlx (03/14) // 15 normal (03/15)
    Flysurfer Pulse 1 5 + Pulse 2 8 (April '14)
    Flysurfer Speed 4 8 dlx (Okt '14)
    Flysurfer Speed 5 9 (Mai '16) // 15 (Juni '17)
    G.I. FlightLite 100 (März '12) / Trampa 35° Holypro (April '15)

So wieder zuhause,

ein bischen später wie geplant.
    Aber die Wiese und das Wetter in NB waren super.

Am späteren Nachmittag war der Wind etwas schwächer, also gab es mehr nette Pausen.

Fands nur mit meinen Board ein bischen einsam zwischen den ganzen Buggies :) .

Vermutlich fährt da jetzt immer noch der Buggie am Ende der 9,5qm Depower.

Also wenn es Wetter und Terminplaner erlauben werde ich wohl mal wieder vorbeikommen müssen :)

Gruß

Dirk

Ozone IMP III Quattro 1.0 (Okt '11) ## Beamer IV 4.0 (Dez '11) ## Flysurfer Pulse1 10.0 (Sep '12 - Sep '13)

@ Mendrig
    Mann wird sich bestimmt mal dort sehen.

Wir sind heute mal spontan für einen Tag an den Damm ;)

An alle ein schönes Pfingswochenende.

Hallo zusammen,

da ich sonst immer in Wanlo bin und morgen vielleicht Flugbetrieb ist wollte ich morgen evtuel zu der Wiese in Raht Anhoven ausweichen.
    Nun habe ich wohl das problem, das ich mich in der Gegen MG/ Erkelenz nicht so gut auskenne. Währe also nett wenn mir jemand eine Addresse geben könnte die ich ins Navi eingeben kannn...

Vielen Dank schon mal

Gruß

Marc

Kite: Ozone Frenzy 11m²/7m² verkaufe beide Kites

Board: Flame Deck + Flame Titanachsen + MBS Twister + MBS T3 = 5,15 kg

Händler: SORMSIDE

Hey olmsen, versuchs mal hier mit ;) [URL=https://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=51.094723,6.322331&sll=51.09378,6.323919&sspn=0.005795,0.011909&ie=UTF8&t=h&z=15]LINK[/URL]

Greetz

Aber bestimmt auch sicke nass :-/

Schade, wollte dieses Wochenende mein neues Board testen.

Ich war heute in Borschemich neu. Es gibt da Probleme mit einem Anwohner. Dieser hat die Zufahrt zur Wiese gesperrt. Mit dem Auto kommt nur über Umwege zur Wiese. Ein Gespräch mit ihm brachte überhaupt nichts. Er stellt sich stur. Obwohl ihm die Wiese nicht gehört, möchte er uns das Kiten dort verbieten. Was Ihn genau an uns stört, hat er nicht geäußert.

Grüße Torsten

Ich kann mir ganz gut vorstellen was bzw wer die Anwoner dort stört. Noch nicht all zu lang fliegen dort zwei Buggyfahrer, die etwas ungestüm sind. Da landet der Kite dann schonmal in den Vorgärten, die Musik wird laut aufgedreht und Bier getrunken beim fahren... So etwas fällt den Leuten die an der Wiese wohnen sicher negativ auf. Vermute ich mal. :D Und dann werden alle über einen Kamm geschert...
    Beim letzten Besuch auf der Wiese wurde ich von einen der beiden auch noch ziemlich unverschämt angeblafft.

Na das der Kite in den Gärten landet, ist aber auch selten dämlich.

Platz ist da ja wirklich genug. Und mir wäre es auch für meinen Kite zu riskant so na an die Gärten zufahren. Wie schnell bleibt es in einem Zaun oder ähnlichem hängen und geht kaputt.

Die Straße ins Wohngebiet NB ist ja nur für "Anlieger" frei. Jetzt kommt die gute Frage sind wir "Anlieger" wenn wir auf der Wiese "Drachensteigen" lassen oder recht dieses Anliegen im polizeilichen Sinn nicht?

@ Mendrig

Da ich früher öfter mal ne Abkürzung bei uns hier durch ne Anliegerstraße benutzt hab, hat mir irgendwann mal ein freundlicher Polizist erklärt, dass das rein gar nichts mit einem "Anliegen" zu tun hat. Die Anlieger wohnen nun mal dort, und können somit auch "bestimmen" wer da was zu suchen hat, und wer nicht. Mal grob gesagt. Ist man z.B. direkter Besucher eines Anliegers, siehts wieder entspannter aus.
    Ich finds echt schade, dass das bei euch da jetzt so nen trouble gibt....hätte ich mir gerne noch angeguckt das Spaktakel ;)

Ich fliege dort schon drei oder vier Jahre hate noch nie Probleme. :H:
    Und heute hate ich auch keine Probleme :H:
    Früher waren wir nur vier Leute und wie viel heute :D
    - Editiert von Bubie am 01.07.2012, 19:49 -

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

Wie Bubie schon schrieb, gab heute keine Probleme. Im Gegenteil, einem netten Anwohner haben wir die Bank dort zu verdanken ;)

Wenn jeder auf jeden etwas Rücksicht nimmt, und sich nicht wie der letzte Horst aufführt, sollte es doch keine Probleme geben. Eigentlich.

Gibt überall schwarze Schafe, die ohne Helm völlig überpowert quer über die Wiese zwischen den Autos druch heizt, keine Kontrolle über ihre Kites haben und für mich ein absolutes no go, Alkohol trinken.
    Und ich denke mal diese Personen sind auch schon beckannt.

Von diesen Leuten sollte man sich distanzieren, damit nicht alle über einen Kamm gescheert werden und unser Sport in Verrufung geriet. Und nicht zuletzt das Kiten an diesem Spot in NB verboten wird.

Ist heute am späten Nachmittag jemand da? Ich brauchte mal kurze Unterstützung...

(und ne Wegbeschreibung.)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Moin, Wegbeschreibung findest du [URL=https://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=51.094723,6.322331&sll=51.09378,6.323919&sspn=0.005795,0.011909&ie=UTF8&t=h&z=15]hier[/URL] ;)

Heute eher nicht, morgen aber sehr wahrscheinlich am Nachmittag

Der Nachmittag hätte so schön sein können
    UL Wind aber aus allen Himmelsrichtungen. :-/

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

Ich hätte auch mal gerne Zeit unter der Woche fliegen zu gehen :-O

Aber gut zu wissen, Sonntag bei gutem Wind wird dann neues Material getestet 8-)