Revagnetic `11

  • Zitat

    Skyshark P3X


    die halten schon eine menge aus. natürlich haben sie eine
    hohe flexibilität und fühlen sich anfangs etwas schwammig an.
    wenn du es steifer willst und 60er dacron für die leitkantentasche
    verwendet hast, kannst du einen zweiten satz stäbe parallel in
    die tasche schieben. dann kannste auch bei hack richtig rumballern! ;)

  • Zitat

    natürlich haben sie eine
    hohe flexibilität und fühlen sich anfangs etwas schwammig an.


    Du meinst sie sind gewöhnungsbedürftig?!? Ich habe erst gedacht die brechen mit durch, aber dann sind die wohl so flexibel.


    Zitat

    verwendet hast, kannst du einen zweiten satz stäbe parallel in
    die tasche schieben


    Hab zwar 60er verwendet aber ich habe den Stab nochmal etwas enger eingenäht. Von daher schlecht machbar.


    Ich habe nur den Fehler gemacht eien 60dan Waage zu verbauen. Vom Zug her hält di ja schon, nur hat sie sich schon (nach 2mal Fliegen) oben am mittleren Anknüpfpunkt aufgescheuert (Ummantelung). Das gleiche Problem hatte der Kollege beim Original REv allerdings auch. Werde jetzt wohl ne 90er Aramid-Waage verbauen. Hätte ja lieber 80dan, aber das bekommt man so schlecht. Mal sehen. Wird spaßig die Waage nochmal zu bauen. Hält doch schon etws auf. Aber es soll ja auch Spaß machen. Vor allem wenn das Teil dann fliegt, isses schon ein sehr geiles Gefühl. ;)

  • Zitat von Octoputer77


    Ich habe nur den Fehler gemacht eien 60dan Waage zu verbauen. Vom Zug her hält di ja schon, nur hat sie sich schon (nach 2mal Fliegen) oben am mittleren Anknüpfpunkt aufgescheuert (Ummantelung). Das gleiche Problem hatte der Kollege beim Original REv allerdings auch. Werde jetzt wohl ne 90er Aramid-Waage verbauen.


    häää mmmhhh eigenartig
    derartige Probleme sind mir noch nie Passiert


    ich nehm eigentlich immer 33 Kilo B-Ware Waageleine von EBein
    dort ist die Ummantlung meinst schon fehlerhaft aber aufgeschäuert ist bei mir noch nie was.


    wo genau liegt sein Problem
    direkt am Kontaktpunkt zwischen Waage und dem Dacron der LK??
    oder irgendwo davor


    wenn du mal n Foto von dem defektem Bereich posten kannst, können wir mal versuchen das Prob dauerhaft zu lösen


    nach dem 2. Flug schon defekt ist höchst auffällig ( scharfe Kanten, Reibstellen, oder fehlerhafte Konstruktion)


    Gruß Matze

  • Zitat

    wo genau liegt sein Problem
    direkt am Kontaktpunkt zwischen Waage und dem Dacron der LK??
    oder irgendwo davor


    Genau da ist es aufgescheuert. Jetzt weiß ich bloß nicht ob es von dem Crash gekommen ist auf etwas härterem Terrain, oder wirklich eine Abnutzungserscheinung ist. Aber wie gesagt, beim Kollegen gab´s das Problem beim Original-REV auch. Nur seine Waage war keinen ummantelte, sondern einfach nur stärkere Schnur. Keine Ahnung was beim REV als "original" beiliegt. Das Thema gab´s ja hier schon öfter mal. Für´s Photo müsste ich das Teil mal montieren.


    So, hier jetzt mal ein Photo.........


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    - Editiert von Octoputer77 am 28.08.2011, 09:00 -
    - Editiert von Octoputer77 am 28.08.2011, 09:00 -

  • hi


    wie du schon vermutetes, scheint es wirklich an etwas viel Bodenarbeit zu liegen.


    sonst wüsste ich keine logische Erklärung
    es reicht ja wenn du nur die Schlaufe aufrüsten


    also sollten ja 20cm Dickere Waage (um die 100Kilo) locker reichen
    gruß Matze