Revagnetic `11





  • Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die abgebildeten Teile zusammen passen, bzw. ob die Kappen auf die Stäbe passen? Und wie sieht´s mit den Löchern aus? Müssen die verstärkt werden, oder reicht "ausbrennen"? Mir wäre eine genietete Variante lieber.

  • Hallo Marc
    Um gottes willen, mache keine Nieten rein, gehe in den baumarkt, hole dir Rosettenunterlegscheiben mit 3 mm Lochdurchmesser und mache die runter, das ist die beste Lösung, mache ich bei meinen Skyknifes auch so.
    greetz bernd

  • die fotos kann ich irgendwie nicht ansehen,
    die blockiert mein popup-blocker.
    normalerweise wird mit skyshark-stäben gebaut,
    darauf passen 8er endkappen. manchmal muss man
    diese etwas aufbohren. oder du nimmst die original-endkappen.
    die sind zwar teuer, aber sie haben eine grosse öffnung
    für den gummi und die waage.


    nieten bringen nicht viel. bernds vorschlag ist die beste lösung.
    mache ich auch immer so.

  • Hallo Marc
    Die Stäbe und die Endkappen sind die sehr gute wahl, anders baue ich auch keine, falls du solche scheiben willst, melde dich.
    greetz bernd

  • Hallo Korvo,


    ich war mir halt nicht sicher ob die Original Rev-Kappen auf den Skyshark II passen. Der Skyshark II hat einen Innedurchmesser von 6,1 mm oder so, daher ist das Thema Verbinder klar. Es steht nur nirgends der Durchmesser der Endkappen.

  • Schöner Rev wird das! Aber eine Frage: Wenn ich so auf die Säume schaue zeigt das Foto die Frontansicht? Wenn ja: war es absicht die Weißen Panele so aufzusetzen? Hätte sie wahrscheinlich eher 'hinter' das Tuch gesetzt, damit es schöne kontraststarke Kanten gibt, so hast du ja das schwarze durchschimmern.


    Bin auf Fotos vor dem Himmel gespannt :)


    @ Endkappen: Die Revendkappen sind mit den Revstäben ( bei meinem EXP zumindest) auch etwas locker, werden ja eh von den Gummis gehalten.


    Das mit den SkySharks birngt mich auf die Idee meinem EXP mal UL gestänge zu verbraten...



    gruß
    Kai

    Beste Grüße, Kai


    Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

  • Hallo Marc
    die Revendkappen passen auf hjeden Skyksharkstab, scheiben bekommst du geswchickt.
    greetz bernd

  • @ EntropicSoul


    Danke erst mal. Das mit den Applikationen war eh ne Nummer zu hoch für mich glaub ich. Sauber sind die nicht verarbeitet. Und mit den Spitzen das war auch so ne Sache.
    Man kommt ja schlecht bis hinten rein. Bin gespannt ob´s überhaupt hält.


    Sobald der am Himmel ist, sind hier Fotos drin. Könnte ja das letzte Mal sein. ;)

  • Hi
    das mit der Applikation ist doch nicht so schwierig, ich mache es immer so, ich baue eine Pappschablone (sollte graukarton mit mindestens 0,75 mm Stärke sein), Zeichne den Umriss des segels komplett mit Saum und Nahtzgaben sowie die Applikation( ich mache das immer auf dem Rechner und lasse ihn ausplotten) , dann nehme ich einen Prittstift, fahre an den Kanten von der Applikation entlang, legen dann das Grundsegel drauf, aber faltenfrei und auf den Fadenlauf achten, jetzt drehe ich die schablone um und schneide mit einem Lötkolben das Segel und die Applikation aus. Danach drehe ich die Schablone wieder um und klebe mit einem 2 mm breiten doppelseitigen Klebeband an der Applikatiin entlang, jetzt kann ich das ander Tuch sauber auflegen, da kann man dann auch mit mehreren Farben arbeiten. Nun ziehe ich das Tuch vorsichtig von der Schablone ab und nähe an der Kante von der applikation mit einen Zickzackstich entlang. Dann nur noch von hinten den Stoff abschneiden und säumen und fertigmachen und bestaben, dann kann es auf die Wiese gehen.
    greetz Bernd

  • Aha, hört sich auch ein wenig stark nach Routine an. Ich habe zb. auch die Paneele bzw. die Applikationen gar nicht gesäumt. Nur das Segel an den Aussenseiten. Hab ich mir da als falsches Vorbild etwa den Drop Kick raus gesucht?


    Achso, Danke für´s Material! Im Moment pausiert mein Drachenbau. Im nächsten Step folgt die Bestabung. Mal schauen, habe schon festgestellt dass die Segelhälften auch nicht 100% identisch sind. Von der Höhe her.

  • So feddisch isser. Hier mal ein Link zum ersten Flugvideo. Vor allem ist es wirklich ein Flugvideo geworden, er fliegt tatsächlich und das gar nicht mal übel. Definitiv nicht mein letzer Eigenbau. Schnell gucken, noch gibt´s das Video mit Ton.......................... https://youtu.be/user[/media]/MrOctoputer?feature=mhee]Revagnetic´11 VIDEO


    Vieln Dank an Korvo, Chewbaka, Retnüg und an alle die mich mit Info´s Tip´s und sogar Material versorgt haben.

  • Seltsam, ich kann es hier sehen. Es geht allerdings nur über den Link direkt zum Channel. Wenn man das Video normal sucht geht´s nur ohne Ton. Dann stell ich wenigstens mal Bilder rein..............................


    Bidde schön....................


    ]REVAGNETIC´11[/URL]

  • Schick geworden!
    Kompliment!
    Das design gefällt mir sehr gut, vorallem mit dem "Soundtrack"!


    Gratuliere,
    ron

  • Zitat

    Das design gefällt mir sehr gut, vorallem mit dem "Soundtrack"!


    ....!!! jetzt weiß ich auch woher ich den kleinen Sarg und die Blitze kenne....Death Magnetic ;)



    Für Design,Bau und Video bekommst du von mir :H: :H: :H: .


    Grüße Michael.

  • Zitat

    ....!!! jetzt weiß ich auch woher ich den kleinen Sarg und die Blitze kenne....Death Magnetic


    Metallica rules ;)


    Auch an Dich vielen Dank. Bin gestern nochmal auf der Halde Hoheward Probegeflogen und musste feststellen, dass 3 Bft schon zu viel gewesen sind. Er wurde sehr instabil, und ich bekam ein wenig Schiss. Also schnell eingepackt und Drop Kick geflogen. Aber ist auch gut so, so kann ich jetzt auch den niedrigen Windbereich abdecken. ;)

  • Zitat

    .....und musste feststellen, dass 3 Bft schon zu viel gewesen sind.....


    das kann eigentlich nicht sein. 3 bft. hält ein 1.2er auch noch
    mit 2-fach gewickelten stäben aus. wenn du du dreifach gewickelte stäbe in die leitkante steckst, gehts noch deutlich
    weiter in höhere windgeschwindigkeiten.

  • Okay, kann sein. Jedenfalls machte es alles einen sehr instabilen Eindruck. Die Stäbe sind auch sehr flexibel im Gegensatz zu Dynamic 20 zum Beispiel. Vielleicht hatte ich auch nur zuviel Schiss das was kaputt geht. ;)