Hallo,
ich hab hier zu Hause noch meinen alten, ersten und bisher einzigen Lenkdrachen rumliegen, den "Rapido Striker" von Günther. Keine Ahnung ob jemand von euch den kennt, im Netz jedenfalls gibt's gar nichts zu dem Kite. Soweit ich mich erinnere habe ich ihn irgendwann Mitte/Ende 90er gekauft. Es handelt sich um einen Delta mit 120cm Spannweite und 67cm Höhe.
Der Drache ist offenbar für "mittleren bis starken Wind" ausgelegt.
Ich hab den Kite mal von seinen Lenkschnüren Befreit, die waren komplett verheddert.
Eigentlich würde ich ihn gerne wieder flugfähig machen, aber ich weiss nicht so recht wie. Oben an der Spitze ist so eine fette Platiknase in welche das Gestänge eingesteckt wurde (und welche gleichzeitig als Schutz bei Bruchlandungen dient). Die stört mich etwas, weil ich mir denke dass die doch ne Menge Gewicht aus macht. Oder soll ich die dran lassen?
Ausserdem laufen die oberen Schenkel der beiden 3-Punkt Waagen oben an der Spitze zusammen. Ist das OK oder soll ich die etwas nach unten/aussen an die Leitkanten verlagern?
Ich versuche mal in den nächsten Tagen irgendwie Bilder hier rein zu stellen von dem Teil.
Ich denke mit etwas tuning, ner korrekt eingestellten Waage und neuen Lenkschnüren dürfte er wieder einigermassen flott werden. Ich wäre nur froh wenn es ne Möglichkeit gäbe, ihn bereits bei leichtem Wind zum Fliegen zu bringen. Aber ich denke als billiger Anfängerkite ist er dafür einfach zu robust/schwer gebaut.