Alles anzeigen
ich hab selber dieses Thema jetzt erst entdeckt
ein 20 kOhm ist doch gängige ware, ist bei ebay jedenfalls zu finden
der stecker kann nach entfernen der niete mit einer schraube und mutter wieder verwendet werden
Servus Niclaus!
Ich weiss leider nicht, wie das posten hier in dem Forum funktioniert, hab mich nur angemeldet, weil ich auf der Suche nach Reparaturhilfen für die Pfaff 1222 (bei mir E) auf eich gestoßen bin!
Wahnsinns wertvolle Diskussionen finden ja hier statt!
Aber jetzt meine Frage - mit ist gestern meine Nähmaschine durchgebrannt… ein rascher Check der Sicherung zeigte zwar, die ist auch durchgebrannt, aber der Geruch und auch das komische zischende Geräusch beim Schadenseintritt lässt eher auf ne Durchgebrannte Wicklung schließen.
Reparierst du denn noch Maschinen?
Ich bin morgen auf der Rückreise von Fulda nach Ingolstadt und fahre da immer an Schweinfurt vorbei 😊…
aber nur, wenn du da wirklich noch machst…. 😊
ich wusste auch nicht, wie man eine pn hier schreibt…
🙋♀️
Alles anzeigen
wenn die Probleme durch die sogenannten "Drall-Knöten" auftauchen, kann das meistens durch umdrehen der Garnrolle behoben werden
diese Knöten "schleichen" sich gerne aus der Spannung raus und dann habt ihr keine Oberfadenspannung mehr
falls die Knöten durch die Spannung rutschen und danach sich entwirren, tritt das gleiche Phänomen auf