Frage zum Elliot Jet

Hallöchen, hab ein problem

Ich flieg eigentlich nur matten doch ich hatte mal wieder lust auf meine jet.
    Und da ist mir aufgefallen das ich das letzte mal ihn kaputt geflogen hab.
    zum einen habe ich die obere querstange verloren und wollte fragen welche ich da benötige?
    zum anderen hab ich das problem das das kreuz oben ein loch hat und die stange die einmal von unten nach oben geht, oben durchflutscht. wie kann ich das wieder reparieren?

Hoffe auf schnelle antwort, da ich nächstes wochenende nach norddeich fahren wollte und ihn bis dahin heile haben will.

dank euch schonmal,
    lg marvin

Gruß
    Marvin

Mahlzeit,schau doch mal nach am Verbinder was der für eine Lochgrösse hat demnach bekommst du schnell raus was dich da dann Glücklich macht.
    Welches Kreuz denn bitte oben? Du meinst den Kielstab oder?
    Komme auch aus Dortmund schreib mal ne PN

Gruß

Thorsten

ja genau, ich mein den kielstarb oben.
    oben ist ein loch drin wo die mittelstange immer durchrutscht und der kite die spannung im segel verliert.
    wie kann ich dieses loch schließen?

Gruß
    Marvin

Hallo Marvin !
    Das Loch kannst Du nur ordentlich schließen, in dem Du ihm eine neue Nase verpasst oder
    (schlechtere Lösung) eine neue Lage darüber nähst.
    Alles andere wird nicht halten !!! Aber da musst Du nähen können.
    Wenn Du überhaubt keine Chance hast, dass Du das ordentlich ausbessern kannst, würde ich
    trotzdem zu Nadel und Faden greifen und das Loch zu nähen (also einfach die gegenüberliegenden
    Seiten relativ nah beim Loch zusammen nähen).
    Das dürfte dann aber nur bis zur nächsten Spatenlandung halten.
    Und: Vielleicht eine zweite, größere Endkappe noch über die erste stecken, wenn es die Platzverhältnisse
    in der Tasche an der Nase zulassen.
    Das ist dann aber die Lösung aus der Abteilung "Fummeln und Basteln".

Grüße, Jörg