Bremen City Kiting

Zitat von McQu33r

Halli Hallo, ist das hier noch ein aktueller thread ? :D
    bin neuerdings als Kite Anfänger bzw nen bissl fortgeschrittener unterwegs und suche Leute die mal gerne spontan Kiten gehen ;)
    LG aus Oyten :)

Hallo, Ich bin oft am werdersee,kommt einfach vorbei.
    Ich melde mich das nächstes Mal.
    Grüße.
    Miguel

Lycos 2,5;PKD Nippair 1,5 ; cooper Rabbit 2,5 ;Ozone Flow 3 qm, Ozone Method 4,0 und 5,0 qm. Helium II 6,8 . Flysurfer unity 6,0 DLX,Naish Bolt 3 qm.
    v-max, scrub photon

Beides,so oder so.
    zu erst am Boden dann auf dem Bret.
    Wie werden sehen ,viele Leute gibt,die Windrichtung ,.die wiese ist klein.
    Grüße Miguel

Lycos 2,5;PKD Nippair 1,5 ; cooper Rabbit 2,5 ;Ozone Flow 3 qm, Ozone Method 4,0 und 5,0 qm. Helium II 6,8 . Flysurfer unity 6,0 DLX,Naish Bolt 3 qm.
    v-max, scrub photon

Alles klar :) freut mich ;) hab zwar auch nen board aber leider nur einmal ausprobiert da der wind hier noch nie wirklich in oyten gestimmt hat :D
    aber bin gerne dabei nach ner pm ;)

Welche kite hast du?

v-max, scrub photon

Bin fast nur mit dem Board unterwegs, dann auch meißtens ritzbuettlersand(lemwerder). Kann man denn am werdersee gut mit dem board fahren?

Habe 9er+12er Tubes und ne 3,4er matte.

Moin,

ich bin ja nicht mehr ganz so oft in der Gegend und war lange nicht mehr in Lemwerder. Sind die Bauarbeiten dort eigentlich fertig? Und bleibt die restliche Wiese wie sie war, oder dehnt siich der neue Nachbar weiter aus?

bis denne

* mario *

Hmmm, wg. "City" im Threadtitel ja fast off-topic, aber eben nur fast. Also nochmal zu Lemwerder....:

Bei den Luftbildaufnahmen von Google (alt) und Bing (neuer) kann man das wahre Ausmaß erahnen.
    :(
    Fraglich bleibt aber, wie es aktuell aussieht und was noch in Zukunft dort passiert.

bis denne

* mario *

Wenn du die Bauarbeiten um den Baggersee meinst, die sind abgeschlossen. Die Wiese ist noch so wie ich sie 2011 kennen gelernt habe ;)

Wen meinst du mit neuem Nachbar?

Die Freizeitwiese (am werdesee) ist klein und mit viele locher sie nicht Gut,aber sind 10 minuten von mir entfern(Fahrad),
    und am wochenende ist immer viel los.
    Aber das ist was es hier gibt. ich habe 2 kinder(7 und 9) , die auch am meistem mit nehme,
    Die weise iom Lemwerder ist viel besser,aber ist sehr weit weg fur mich.
    Viele Grüße
    Miguel

v-max, scrub photon

Flipo: Vergleich mal die Luftbilder bei "Google-Maps" und bei "Bing-Karten", dann siehst Du wie es "früher" (tm) war. Als das große Buddeln los ging war auch nicht klar, ob das in Zukunft nicht noch größer werden würde. Und mit dem Nachbarn meinte ich den Baggersee.
    (2011 ist ungefähr der Zustand, als ich zuletzt dort war. => wird also mal wieder Zeit für mich. Und gut, dass es nicht noch kleiner wurde.)

bis denne

* mario *

Das war ja früher schön groß! :O

Zustand jetzt: Um den See wurde ein streifen für Strand gelassen und dann kommt eine (noch etwas unebener als die "alte" Wiese) Grasnarbe. Der kleine natürliche Sandkasten bei den Bäumen am Hang ist nachwievor da, aber ich glaube nicht mehr so riesig wie auf dem Googlemaps-Bild. Da scheinen die wohl keine Erde aufschütten zu wollen.

Aber wie ist das eigentlich mit der Brut- & Setzzeit. Ich habe gehört dass dann dort keine Kiten gewünscht ist.

Wisst ihr was dazu?

So ungefähr sah Lemwerder aus, als ich das letzte mal da war.

Ich kite mit dem motto: mut zur lücke :D hab ne 4er matte und nen 16er tube :D

Kiten tue ich derzeitig auf nem fussballfeld in oyten. Ist eher mäßig :D
    Wäre bei beiden spots dabei. Sowohl lemwerder als auch in bremen.
    Leider weiß ich nicht was es dort mit der brutzeit auf sich hat. Aber eigtlich müsste es erlaubt sein, da es für hunde und andere Tiere gilt und diese somit an der leine gehalten werden sollen ;) und unser kites sind ja an der leine ;)
    - Editiert von McQu33r am 16.05.2013, 15:31 -

am wochenende kiten irgendwo in bremen? wer wäre dabei und wo?
    nummernaustausch möglich ;)
    lg
    salo

bisher nur:

Beamer III 3qm

Zitat von Sailman

Hallo,

Grüße an den Kiter am Werdersee, was war das für ein Kite? Sah aus wie eine Cooper? War auf jeden Fall richtig schön schnell :-O
    Wollte eigentlich rüber kommen, aber du warst wohl schon wieder weg. Viele Grüße vom anderen Weserufer ;)

Hey, sorry für die späte Antwort. Ja, war ne Cooper VR 1.6: schnell, stark, schwarz :-O . Vielleicht trifft man sich ja mal.

@Miguel: Schön Dich mal im Forum zu sehen. Schreib' mal ne PN wenn Du wieder am Werdersee bist.

LG

Claas
    ___

Drachentasche: S-Kite 1.2, S-Kite 1.8, S-Kite 3.8, HQ M-Energy 1.1, HQ Tattoo II, HQ Shadow, Elliot Jet Stream, Cooper VR 1.6, Libre Speedy II 2.6, HQ Crossfire II 3.0, Twister IIR 5.6, Twister IIR 7.7, Flysurfer Speed II 10.0, Ozone Access 12.0
    Board: N:XT Shockwave

Hola claas,Grüße.

Ich melde mich bei dir.
    Ich habe eine Flysurfer pulse in 7 qm ,kannst du mir helfen bei die trimming an der Bar?

Saludos.(stefan wo bis du? seit lange nicht mehr gesehen)

Miguel ;);)

v-max, scrub photon

Zitat von madriles

Ich habe eine Flysurfer pulse in 7 qm ,kannst du mir helfen bei die trimming an der Bar?

Klar, können wir zusammen machen. Mixertest, Leinenlänge, Adjuster, etc.

Sag' halt Bescheid, wenn Du mal wieder da bist. :H:

Drachentasche: S-Kite 1.2, S-Kite 1.8, S-Kite 3.8, HQ M-Energy 1.1, HQ Tattoo II, HQ Shadow, Elliot Jet Stream, Cooper VR 1.6, Libre Speedy II 2.6, HQ Crossfire II 3.0, Twister IIR 5.6, Twister IIR 7.7, Flysurfer Speed II 10.0, Ozone Access 12.0
    Board: N:XT Shockwave

Ich hatte bereits hier gefragt und habe gerade diesen Thread entdeckt. Deshalb auch hier noch einmal die Frage:
    Gibt es jemand unter den Bremer Kitern, der eine Cooper Fox 2.5, Cooper Rabbit 2.5 oder HQ Alpha 2.5 sein eigen nennt?