Infos über Diverse Einleiner

Hallo liebe Drachenfreunde:
    Habe diverse Drachen erworben die so als Beschreibung angeboten wurden. Nun wollte ich über diesen Weg fragen ob es von diesen Herstellern Infos gibt . hab zwar Fotos aber komme mit der modernen Technik nicht so klar ( kann sie nicht einstellen) Bin zu ....... Es hanndelt sich dabei um ältere Drachen keine Neuware sollte mir jemand behilflich sein würde ich mich sehr freuen. Bilder könnte ich per mail schicken

REESA KITE ist dabei, als HIGH LIGHT in Libellenform.

QUADRO STELLE der 1 Jahr im Mailänder Museum of Modern Art ausgestellt war.

von Maurizio Angeletti, die erste und originale STERNENKETTE, die er gebaut hat.

:( Grüße vom Bodensee Thomas

Hallo !

Eine Quadro Stelle von Maurizio fliegt auch hier in Wien :)

Mittlerweile ist er wieder aufgetaucht und macht Musik, zwischenzeitlich war er "unauffindbar". Seine Musikwebseite geht aber im Moment nicht.

Reza Ragheb verstarb 2002, er hatte auf vielen Drachen persische Muster und er nähte immer im stehen :-o
    Mit Rezadesign gibt es viele seiner Werke als Nachbau, ob es auch die Libelle als Nachbau gab weis ich leider nicht.

Beide waren jedenfalls begnadete Drachenbauer und machen auch uns mit ihren Drachen immer wieder Freude :)

Grüße Gerhard 8-)
    - Editiert von Donnas Dog am 16.07.2011, 00:28 -

Hallo Gerhard

Gibt es von dem Quadro Stelle Drachen Bilder würde mich Interresieren ob es bei den Drachen den ich habe so einer dabei ist !

Mein italienischer Arbeitskollege mein ist eventuell Falsch geschrieben und heist Quattro also 4 weiss es leider nicht besser .

Hab mal im Internett nach Bilder geschaut aber bin auch da nicht fündig geworden.

Nochmals Danke für eure Mühe

Gruß Thomas

Moin
    das obere Foto sollte die Libelle von "Bernard Rousseau" sein (Plan in der KPB) und das untere Bild müsste die "Mille Stella" sein, gab davon auch mal einen Bauplan im Buch "Phantastische Drachenwelt" von Wolfgang Schimmelpfennig.

@ Hontes

Hi Thomas!
    Versteh' ich das richtig, daß du etwa 200 Drachen für €5.50 ersteigert hast? :O

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Bernard Rousseau" sein (Plan in der KPB)

Hallo Carsten
    Danke für die Infos wo finde ich etwas über den Bernard und was bedeutet KPB

Und Karsten mit K

Ca 200 Drachen wobei ein Eddy Bogen mit ca 50 Drachen und noch Ketten mit mehreren Drachen dabei waren alles in allem schöne Teile dabei

Danke an alle und über weitere Infos würde ich mich sehr freuen

Gruß
    Thomas

Hallo Carsten

Ein dickes Dankeschön es müsste wirklich der von dir genannte Drachen sein .

Bin mal gespannt wie er fliegt

Noch einen schönen Sonntag

Gruß
    Thomas

Hontes
    Hast du die Sterne zum fliegen gebracht?

Wir haben die Kette nach der genannten Bauanleitung gebaut und bekommen sie nicht zum fliegen.
    Na ja, seit sie fertig sind war der Wind nicht wirklich gut, so dass eine Waageeinstellung nicht leicht ist. Bisher stürzt immer alles wieder ab. :-O
    Wir haben erstmal nur 3 gekoppelt, die anderen 9 warten noch am Boden.

Wir sind über jeden Hinweis froh, am Wochenende ist bei uns Drachenfest und es wäre ein toller Ferienabschluss, wenn die Kette am Himmel stehen würde.

Ich verspreche euch auch Fotos, wenn sie fliegt.

Gruss Kerstin