Vor- und Nachteile eines Hochleisters im Vergleich zu einem Allrounder?

Hallo Com,
    ich fahre Buggy und zur Zeit mit einem Alrounder (Peter Lynn Hornet 5.0 m²). Da bei uns im Binnenland nicht sonderlich viel Wind ist, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir einen größeren Schirm zu hohlen, der für den Anfang einen gorßen Windbereich abdeckt. Ich hatte da z.B. an eine Peter Lynn Vapor gedacht.

Meine Fragen:
    Welche Vor- und Nachteile hat ein Hochleister zum Alrounder?
    Hat er wirklich mehr Power als ein Alrounder in der selben Schirmgröße?
    Welchen Windbereich deckt er ab?

Vielen Dank im Voraus

LG Sturzflug44

[edit]Schriftgröße auf ein normales Maß herabgesetzt. 20px sind doch ein wenig viel ;-)[/edit]
    - Editiert von Tom H am 14.07.2011, 17:20 -

• Offizieller Beitrag

Vielleicht solltest du vorher mal einen Optiker besuchen und dir eine Brille verschreiben lassen.

Zitat

Hat er wirklich mehr Power als ein Alrounder in der selben Schirmgröße?

ist die Frage wirklich ernst gemeint? :(

Zitat

Welchen Windbereich deckt er ab?

Den kompletten, wenn du die ganze Range kaufst. Irgendwas hab ich hier nicht verstanden. :(

Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.

Vermut's auch.... Schnell mal n Faden gestartet, irgendeiner wird schon antworten...

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

set: Man wird ja noch fragen dürfen! Da ich nur Mit DPKites zu tun habe weil ich mit dem ATB fahre kann ich das ja nicht wissen. Bin ja noch keinen gefologen.

@ Wotan v. 0. : Ich meinte, wenn ich mir z.B. einen 8 m² Schirm hohle, ist der Windbereich in dem ich ihn fligen kann dann größer als bei einem 8 m² Alrounder?

Zitat

@ Wotan v. 0. : Ich meinte, wenn ich mir z.B. einen 8 m² Schirm hohle, ist der Windbereich in dem ich ihn fligen kann dann größer als bei einem 8 m² Alrounder?

Nach unten ja (wenn du mit dem Dingen umgehen kannst), nach oben hin eher nein.

Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.

Nach oben hin ist der Bereich den du einen Allrounder fliegen kannst natürlich viel größer.
    Mit einem Hochleister ist bei gleicher Größe schon früher Schluss. Den Allrounder kannst
    du bei noch mehr Wind fliegen, da weniger Leistung.

H.P. aus K.

Zitat von Zoolu

...ja klar sie fallen vom Himmel....neee ehrlich, sagt mal lest ihr eigentlich die Sachen bevor ihr den "Abschicken " Button anklickt...

Naja, ist mein persönlicher Eindruck und begründet sich vielleicht an meinem Unvermögen. Für mich hat es sich im Buggy immer so dargestellt das sich ein Intermediat oder Allrounder auf Vorwind besser stellen lässt als ein Hochleister. Soll heißen das ich mit einem Hochleister mehr gegenläufig zum Kite im zickzack fahren muss damit der Hochleister nicht die Ohren anlegt.

Die Vorteile eines Allrounders liegen meines Erachtens bei Größen im Bereich um oder kleiner 2qm, dann wird die Fuhre bei entsprechnedem Wind etwas angenehmer. Sonst sind Hochleister schon eine feine Sache.
    BTW,gibt es auch noch andere Hler als die Vapor? Kann die Dinger schon nicht mehr sehen, was für´n Hype.