Hallo liebe Drachengemeinde!
Habe noch eine IMP Quattro III (1.5) in nem Shop gefunden. Jedoch die 2010er (bzw. noch früher) Version. Gibt es Unterschiede zur aktuellen? Anderes Design, Tuch, Flugeigenschaften,...?
LG aus Ostwestfalen!
Mona
Hallo liebe Drachengemeinde!
Habe noch eine IMP Quattro III (1.5) in nem Shop gefunden. Jedoch die 2010er (bzw. noch früher) Version. Gibt es Unterschiede zur aktuellen? Anderes Design, Tuch, Flugeigenschaften,...?
LG aus Ostwestfalen!
Mona
Die IMP 1.5 die ich aus 2010 gekauft hatte war übrigens blau/schwarz/weiß (übliches Design).
- Editiert von Topidi am 15.07.2011, 21:27 -
Zitat von Topidi
Es gibt einige Shops, die für mehrere Größen nur ein Symbolfoto reinstellen.
Da ist Design und Farbe oft nicht ersichtlich.
einfach mal nachdenken und man würde darauf kommen,
das man vielleicht dort mal anrufen könnte um zu fragen welche Farbe im speziellen
die angebotene Imp haben könnte :logo:
Ist es denn soooo schwierig sein Gehirn einzuschalten ?? :kirre:
In der Nettiquette steht wenn ich mich richtig erinnere etwas von ,,Freundlichkeit",Vielleicht sollte man mal einen Thread über die Definition von derselben aufmachen?!Die1,0 war Grau,Weiß,Olive,1,5,Grau,Weiß,Rot,2,5Grau,Weiß,Orange,3,5 Grau,Weiß ,Blau.Ob es noch andere Farbkombis 2010 gab weiß ich nicht.Ich selbst habe eine 2,5 und 3,5 in den beschriebenen Fabkombinationen in 2010 erworben.Ob sie auch tasächlich 2010 produziet worden sind entzieht sich meiner Kenntnis,ist mir aber auch schnurz.Welches Baujahr der Kite Tatsächlich hat kann man hier im Forum nachlesen ,weil Ozone für jedes Jahr einen anderen Buchstaben benutzt aber lies mal selbst nach.
Gruß Ralf
Die Bemerkungen sind nicht nur überfüssig, sondern eine Frechheit!
Alex, Du scheinst ja mit Allwissenheit geboren zu sein, nur leider hapert es an notwendiger sozialer Kompetenz, um an dieser Community teilzunehnem!
Es gibt hier keine dummen Fragen, wer sich selber nicht zu helfen weiss, darf immer fragen!
Es gibt nun drei Möglichkeiten:
1. Du änderst Deine Umgangsformen, und hilfst auch mal freundlich weiter, wenn Du etwas beizutragen hast.
2. Du löschst Deinen Account - da Du die Dummheit anderer User nicht aushältst, sicher eine respektable Lösung.
3. Ich lösche Deinen Account.
Ticketboard oder mein PM-Fach stehen Dir offen!
Ich habe das Bild mit den Farbcodes noch bei Bildercache gefunden:
Nur ist diese Bemerkung nicht unwichtig:
Zitatzwischendurch gab's bei Ozone mal nur noch nato-oliv
also alle wie die 1.0er!
Da kommt dann AlexKra wieder ins Spiel:
Ob es ein Standard-Farbdesign oder ein Sonderserie ist, das kann Dir nur der anbietende Shop beantworten!
Hallo Topidi, kann dir nur beipflichten. Unsere Matte in Olive Grün, als Wimmelbild zusammen gestellt.
Zitatvielleicht von dem Shop der das Teil verkauft ??
Danke für den 'netten' Hinweis AlexKra 8-) Jedoch hat der Shop nur Beispielbilder und da das die letzte 1.5 aus 2010 war, war die Farbe nicht zu erkennen... Und ich bin nicht so der Ich-ruf-da-mal-an-Typ... ich bin der Will-ich-kaufen-und-zwar-sofort-Typ :L
Stimmt Topidi, die Farbe ändert ja nichts an den Eigenschaften, ist für mich nur zweitrangig.
Hab die Kleine dann einfach mal bestellt und *trommelwirbel* sie ist rot/orange/schwarz Also Vielen Dank an Alle die die Bilder und Infos hier rein gestellt haben!
Freitag kam sie dann pünktlich zum WoEnde an Und ich durfte Sie dann direkt einmal ausprobieren. Und was soll ich sagen? Mein aktuelles Lieblingsspielzeug! Da sah die Striker 4.0 bei rund 2 bft von meinem Flugnachbarn aus wie ne zerknüllte Alditüte :L
Nur eine Frage: Wie wickel ich die Leinen am besten auf die Handels, sodass sie ich "Drall-frei" flott wieder runter bekomme (gestern war eine halbe Stunde Entfrickelei vorm Flug angesagt...)? Ich glaub da gab es mal von Alienbuggy.com eine Anleitung oder?
Alternativ als Acht auf den Winder wickeln oder die Stopftechnik (geht aber bei der IMP-Tasche nicht so gut).
Hier steht noch mehr dazu (vorletzter Absatz)
- Editiert von Topidi am 18.07.2011, 10:38 -
Ich nehme beide 4 Leinergriffe in die rechte Hand,und wickele im voll angebremsten Zustand alle 4 Leinen ringsherum um beide Griffe. Zum Schluss lege ich beide Mattenhälften zur Mitte und rolle die Griffe mit ein. Abrollen genau umgekehrt. Meistens ist dann höchstens ein bis zwei mal verdreht.
Uli
sinnvoller ist es beim aufbau die matte erst mal im sack zu lassen, die leinen abzuwickeln und die handles ordentlich mit steckis zu sichern - dann kann man in ruhe die matte rausholen und aufschütteln. beim abbauen dann genau umgekehrt, erst die matte zusammen legen und in den beutel, dann die leinen aufwickeln.
wenn du erst die matte auspacken musst um überhaupt an die handles zu kommen hast du keine kontrolle über das teil wenn es sich bei drehendem wind selbstständig macht bis du dann mal deine leinen abgewickelt hast.
- Editiert von DangerDan am 19.07.2011, 11:54 -