Erfahrungen mit großen Zebra Z1? - Leichtwindtauglichkeit

@Blitz

Alles gut, Max H und ich haben nur ein (Alb)Trauma... :D

Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo

viele Grüße
    Chris (G2293)

Chrisxanten,Ja,ich denke ich weis was du meinst ,auch wenn ich noch recht neu hier bin.
    Kitees:Imp-Quattro 2,5,3,5,Flow 4,0,Method 3,4,5,6,5 Board MBS Core 95
    Gruß Ralf

Das ist mir alles logisch. Ich wollte ja nur wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit der 8er oder 10er Z1 bei normalem Wind und Leichtwind gemacht hat. In dem Endlosthread und im Internet habe ich nichts dazu gefunden.

Da ich Student bin und kommt Flysurfer für mich nicht in Frage. Werde jetzt für einen Depower-Kite sparen. Habe mich gestern in Alfeld beraten lassen.

Ja, hat sich nix geändert, Märchenstunde wie immer nur per PM.

Metal-Micha: Guter Ansatz! Aber auch bei den Depowers wirst du um große Hochleister nicht drumrum kommen. Die sind noch teurer als Handlekites und erfordern auch einiges an Erfahrung. So oder so, kein leichtes Spiel. ;)

Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.

Zitat von Wotan v. O.

Ja, hat sich nix geändert, Märchenstunde wie immer nur per PM.

Kannst auch gerne eine schreiben... ;)

viele Grüße
    Chris (G2293)

• Offizieller Beitrag

Ich kenne die Z1 zwar kaum, bin die 10er nie geflogen, aber mit einem so grossen Handlekite an langen Leinen (25er?) wirst Du Dein Lowend definitiv verbessern @MetalMicha! ;)

Zitat von Scanner

Ich kenne die Z1 zwar kaum, bin die 10er nie geflogen, aber mit einem so grossen Handlekite an langen Leinen (25er?) wirst Du Dein Lowend definitiv verbessern @MetalMicha! ;)

Ich habe meine an 20mtr. hängen. Kannst sie beim nächsten Mal am Leuchtturm gerne mal in die Hand nehmen!

viele Grüße
    Chris (G2293)

• Offizieller Beitrag

Der Hinweis auf 25m bezog sich wesentlich aufs Boarden und war natürlich bestimmt für MetalMicha, der als grösste Matte 'ne 5er hat. Lange Strippen sind beim Boarden nicht verkehrt, da man nicht auf Speed zielt. Ausserdem gibts dann keine Klapper, bzw. hat viel Zeit, diese auszubügeln. Auch für Anfänger (mit grossen Handlekites) definitiv leichter.

Zebra testen? Aber gerne! Hoffentlich trifft man sich! :)

Zitat von Scanner

Der Hinweis auf 25m bezog sich wesentlich aufs Boarden und war natürlich bestimmt für MetalMicha, der als grösste Matte 'ne 5er hat. Lange Strippen sind beim Boarden nicht verkehrt, da man nicht auf Speed zielt. Ausserdem gibts dann keine Klapper, bzw. hat viel Zeit, diese auszubügeln. Auch für Anfänger (mit grossen Handlekites) definitiv leichter.

Zebra testen? Aber gerne! Hoffentlich trifft man sich! :)

Ups, stimmt... :D Meine ist auch deshalb an längeren Leinen, um ein verbessertes Lowend zu haben, ist ja auch die Größte in meiner Tasche.

viele Grüße
    Chris (G2293)