Depower-Kite gesucht
-
-
Du hast mich falsch verstanden (oder ich hab mich doof ausgedrückt), es kann schon Böig sein. Aber kleine Kites nehmen Böen wesentlich radikaler mit als größere. Ohne so einen Kite je geflogen zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass es im passenden Windbereich wirklich spaß macht (weil die Böen bei steigendem Wind immer heftiger werden)
Genauso merkst du bei nem kleinen Kite ein Windloch viel eher als bei einem größeren, weil ein kleinerer weniger Grunddruck hat. -
-
da gibts nichts zu verstehen, dass sind einfach tatsachen :-O
Sturm ist im Binnenland meist so Böig, dass es einfach keinen Spaß mehr macht, egal ob du Depower hast oder nicht. -
Dann starte ich auch mal einen Erklärungsversuch:
Damit du mit einem kleinen Depowerkite fahren kannst, brauchst du extrem viel Wind. Wenn im Binnenland derart viel Wind ist, sind die Böen um einiges stärker, als du es mit der depower ausgleichen kannst. Das Ergebnis ist also: du kannst vielleicht 3 mal im Jahr fahren (öfter hat man nicht so viel Wind, wie man mit einem 3m² Depowerkite braucht) und beim ersten mal landest du schon im Krankenhaus und aus den anderen beiden Versuchen wird nichts... -
hmm... Also grosser Depowerkite = Krankenhaus & kleiner Depowerkite auch Krankenhaus
Ich möchte mal kurz erklären warum ich das nicht verstehe:
Ich habe hier Zuhaus nen 9qm DepowerKite. Nach 2-3 Flugversuchen bin ich mit voller Wucht
auf die Schulter gefallen und man hat mir gesagt , ich wäre selbst schuld, da der Kite viel zu
gross für einen Anfänger ist. Sehe ich "jetzt" auch ein!Man hat mir geraten mit etwas viel kleinern anzufangen, wäre gesünder.
Klingt ja logisch ( kleiner = weniger Power ). Trotzdem Depower damit ich irgendwann
auch den 9er fliegen kann.Jetzt frage ich mich wo da der Sinn ist. Wenn ein kleiner Kite auch so gefährlich ist.
Hilfe.. ich schnall es nicht !
-
-
-
Chris, das klingt ein wenig, als ob Du keinerlei Vorkenntnisse hattest, stimmt das?
Eigentlich sind 9qm nicht zuviel, aber man sollte schon wissen, wo die Powerzone im Windfenster ist, und was passiert, wenn man einen Drachen (auch versehentlich) dort hineinfliegt. Kleinere Drachen helfen, Zusammenhänge zu verstehen, das muss kein Depowerkite sein. Kitesurfschulen, lassen Dich erstmal mit 'nem schlichten Zweileiner (oder auch Dreileiner-Trainerkite) hin- und herfliegen. Und wenn Du das "verstanden" hast, gehts weiter. -
Nenee, ein bisschen weiss ich.
Bin damals oft mit meinem Delta-Stabdrachen geflogen.
Wo der Wind-fenster-rand ist weiss ich , und auch wo die Powerzone ist.Mir würde es reichen wenn der Kite nicht ganz so kräftig wäre.
Bisschen was kleineres, so das wenn er zieht, ich ihn noch kontrollieren kann.
Depower sollte er ja auch nur haben, weil ich irgendwann den grossen auch sicher
fliegen lassen möchte und der ja auch Depower hat.Man hat es mir an einem guten Beispiel erklärt...
Man kann ja auch nicht mit nem Automatik-Auto lernen nen Schaltwagen zu fahren.
Deswegen dachte ich das ein kleinerer Depowerkite besser wäre als einen ohne Depower.
Es ist von der Steuerung ja was anderes.ganz schön schwer zu erklären.. hoffe man kann mich verstehen
-
Klar kann man Dich verstehen, ich würde es nur nicht bestätigen, man kann mit einem Schaltwagen nämlich lernen, einen Automatik zu fahren.
Guck mal nach dem Ozone Uno, daran sollte Dein Barsystem passen (wenn ich mich irre, bitte jetzt melden! ), und der wird Dich nicht überfordern. -
-
Ja klasse! Frage aber sicherheitshalber deinen Händler, ob Deine Bar wirklich passt, ich bin mir nicht 100%ig sicher.
-