Hallo Leute,
mein Name ist Oliver, bin 31, Luxemburger und ich würde gerne mal wieder Drachen steigen lassen.
In meiner Jugen hatte ich mal nen Lenkdrachen (relativ kleine Spannweite, war so ein Anfängermodell mit ca 1m Spannweite) der ist aber mittlerweile nicht mehr zu gebrauchen.
Ich habe mich aus zwei Gründen hier registriert: Ersten weil ich seit einem Jahr Vater bin und mit dem Sohnemann irgendwann mal Drachen steigen lassen will (selbstgebastelte Einleiner für den Anfang) und zweitens weil ich eben auch gerne mal wieder Lenkdrachen fliegen würde.
Wir fahren Mitte August an die belgische Küste (Gegend Oostende) und bei der Gelegenheit wollte ich mir im Vorfeld nen Lankdrachen kaufen. Da ich aber weiss dass man nicht jeden Drachen bei jedem Wind steigen lassen kann/sollte, habe ich mich mal schlau gemacht, wie so die Windverhältnisse dort sind: Im Schnitt hat's dort so um die 10-11 Knoten, wäre also Windstärke 4 oder? Jetzt hat ein Freund von mir (Pilot) gemeint, da könne man noch was drauf tun, weil der Wind am Boden (wo er gemessen wird) schwächer ist.
Zu meiner Frage: Wir haben hier nen Shop in Luxemburg welcher (Lenk-)drachen verkauft, offenbar diverse Marken (Invento, Elliot, Colours in Motion, Wolkenstümer...) ich würde gerne nen Drachen kaufen den ich an der Küste fliegen lassen kann, welcher aber auch hier bei weniger Wind noch steigt. Mein Budget wäre so bis 50€, denke ich mal.
Was könntet ihr mir da so empfehlen. Gibt's irgendwas was ich beachten sollte?