Erst mal ein Hallo hier ins Forum.
Ich heiße Sven und komme aus Fulda seit ca. 6 Wochen bin ich dem Kiting verfallen.
Alles fing Just for fun mit einer HQ Symphony Beach an, doch nach 2 Tagen merkte ich, es muss mehr sein.
Und somit wurde es ein HQ Rush III 200 (mit Bar).
Nun nach dem das fliegen mit dem 2 Leiner schon sehr gut klappt, will ich mich weiter steigern.
Erst noch mal zu mir, also ich habe etwas mehr Kilo auf den Rippen so das ich schon fest stellen musste es ist teilw. schon etwas schwerer für so schwere Jungs wie mich an Equipment zu kommen. (Trapez, Board, usw.). Ich bringe über 130 Kilo auf die Waage, habe aber im Internet und hier im Forum schon gesehen das es auch noch andere Schwergewichtige Kiter gibt.
Da mir das Kiten sehr viel Spaß macht, würde ich längerfristig damit auch gerne in Bewegung kommen und später auch mal ein paar Jump´s und ATB (evtl. auch Buggy) fahren wollen.
Da es ja z.b. mit dem Trapez auch etwas schwieriger ist bei meinem Bauchumfang und auch etwas teuerer werden dürfte sowie wir hier in der Gegend keinen Shop mit großer Auswahl haben, habe ich mir erst mal ein
Kitec Sitztrapez
in meiner größer zugelegt.
Nun wie gesagt will ich mich wieder beim Kite etwas steigern,
ich dachte hier an so 3,5 und würde auch gerne weiter mit Bar arbeiten.
Nun bin ich am Überlegen was sinnvoller ist
HQ Rusch 4 pro 350 (3 Leiner mit Bar)
oder
HQ Alpha 3,5 (4 Leiner mit Quad Handles) und dazu eine 4 Leiner Bar zusätzlich kaufen
oder
HQ Beamer V 4.0 (4 Leiner mit Quad Handles) und dazu eine 4 Leiner Bar zusätzlich kaufen
wäre schön wenn mir ein paar Erfahrene Kiter bei dieser Entscheidung helfen könnte
Grade im Bereich 4 zu 3 Leiner was mehr Sinn macht bei dem worauf ich raus will.
Ebenso wäre es schön mit ein paar der Schweren Kiter vom Forum hier in Kontakt zu kommen.
Zwecks Austausch und wo man evtl. Zubehör usw. für Dicke Kiter bekommt.
Liebe grüße aus Fulda