Neu hier und brauche auch gleich Hilfe!

Moin Moin!

Bin neu hier im Forum und will mich erstmal vorstellen. Heiße Torsten, bin 29 und komme aus Oldenburg. Den ersten Einleiner habe ich so mit 8 Jahren bekommen. Kurz danach kam dann auch der erste Lenkdrache. Ich würde mich aber immer noch als Einsteiger bezeichnen, da ich zwar immer mal wieder den Drachen benutzt habe, aber noch keine wirklichen Tricks, etc. kann, aber abstürzen tut er nicht mehr. ;)

Da ich gestern meinen alten Lenkdrachen (mal im Spielwarengeschäft gekauft, Spannweite 250 cm) im Keller gefunden habe musste ich heute gleich mal raus. Ich habe dann gleich noch einen Freund mitgenommen, da er auch Interesse am Drachensteigen hat. Naja, beim mir war alles gut, bis ich die Leine weitergab und der Drache leider etwas unsanft gelandet ist > Totalschaden ;)

Jetzt meine Frage:

Wir würden uns jetzt gerne jeder einen neuen Drachen kaufen, aber was nimmt man da? Wir haben in Oldenburg ein Geschäft, dass div. Modelle anbietet. Hier der Link. Setze ihn mal etwas weiter runter, damit er gelöscht werden kann, falls man sowas hier nicht posten darf:

https://www.exclusive-kites.com

Preislich würde ich so um die 80 € und mein Bekannter um die 50 € ausgeben. Uns ist schon klar, dass man dafür keinen Benz, sondern wohl nur einen Polo bekommt, aber vielleicht gibt es ja doch etwas brauchbare. Da wir nur Gelegenheitsflieger sind wollten wir jetzt nicht Unsummen ausgeben.

Gruß und schonmal Danke

Torsten

Moin Moin Torsten und Dein Bekannter, ;)

wenn es in Richtung Trickflug geht,

Zitat

aber noch keine wirklichen Tricks, etc. kann,

ist euer Budget für einen
    "Neuen" vielleicht ein bisschen eng bemessen. Da schaut ihr am besten mal in Verkaufs-Board und sucht was gebrauchtes.

Zitat

Da wir nur Gelegenheitsflieger sind wollten wir jetzt nicht Unsummen ausgeben.

Ja ja, so geht´s los.

Matthias

Hi Thorsten...
    willkommen hier im Forum... :)
    Erstmal vorweg, soll es ein Stabdrachen oder eine Matte sein..?
    Einer zum Trickfliegen zum rumheizen (Speedkite) oder was "gemächliches" zum
    gemütlichen fliegen, oder ein Powergerät das dich über den Boden zieht...
    ...es gibt hier unwarscheinlich viel Auswahl...
    ...und wenns Drachenfieber um sich greift, kommt bald dies und jenes noch dazu...

...auf jeden Fall wäre das für euch am Anfang das beste:

Zitat

Sonst schau dich mal etwas in der Verkaufströte um.....

...viel Schbass hier.. :L

Grüsse vom Thilo

Neu?
    Atrax M geht bei 4bft richtig ab das Biest,liegt RTF bei bummelig 79; Euro
    Gruß Jürgen

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Hi!

Zu später Stunde nochmal schnell reingeschaut und eure Fragen beantworten.

Es soll auf jedenfall ein Stabdrachen sein, da ich Matten nicht so toll finde.

Habe gesehen, dass es auch "Allrounder" gibt. Da ich noch nicht wirklich weiß wohin meine Drachenreise gehen soll wollte ich damit mal anfangen. Für mich macht es keinen Sinn einen teuren Trickdrachen zu kaufen, wenn ich später vielleicht doch einen zum Rumheizen will.

Was wäre denn z.B. damit:

https://www.exclusive-kites.co…einer-Beginner-Limbo-R2F-,art-445

Den fand mein Bekannter ganz nett.

Und ich fand den ganz gut.

https://www.exclusive-kites.co…einer-Allround-Shark-R2F-,art-815

Beide erstmal nur wegen der Optik, da wir nicht wissen, ob die für uns zu gebrauchen sind oder nicht.

SO, gute Nacht und bis morgen.

Torsten

Nimm den roten! Am Anfang ist eigentlich nur dieses Motto zu "beachten", da du mit den ersten 2-3 kites, die du am besten nach optik auswählst deine vorlieben ergatterst. Der gefällt dir? Also nimm ihn! Und im Laden werden die dich und dein freund auch noch beraten!

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa