Hallo zusammen ,
plane gerade meine nächste Bestellung bei meinem Händler und nun stellt sich mir die Frage :
Welche Ersatzteile sollten in jeder , kleinen Drachenwerkstatt vorhanden sein (?)
Gruß Christian
Hallo zusammen ,
plane gerade meine nächste Bestellung bei meinem Händler und nun stellt sich mir die Frage :
Welche Ersatzteile sollten in jeder , kleinen Drachenwerkstatt vorhanden sein (?)
Gruß Christian
Das solltest du doch an Deinen eigenen Kites am Besten erkennen können. Im Normalfall sollten das Endkappen, Ersatzstäbe, Sekundenkleber, Reparaturtape, Mantelschnur usw sein. Kreuze oder Verbinder lege ich mir nicht als Ersatzteile her, die gehen zu selten kaputt und dann kann ich die immer noch bestellen
Zitat von DominiknzDas solltest du doch an Deinen eigenen Kites am Besten erkennen können. Im Normalfall sollten das Endkappen, Ersatzstäbe, Sekundenkleber, Reparaturtape, Mantelschnur usw sein. Kreuze oder Verbinder lege ich mir nicht als Ersatzteile her, die gehen zu selten kaputt und dann kann ich die immer noch bestellen
Hi Dominik
Ich bin noch nicht so lange dabei und außer ein paar Standoffs habe ich noch nichts an meinen Kites "geschrottet" , deshalb auch die Frage ?
Werde dann mal den Bedarf für den "Normalfall" ordern , erstmal Danke für die Liste .
Gruß Christian
Hallo Christian,
kommt ja immer darauf an, ob Du Mattenflieger oder Stabdrachen fliegst. Evtll. benötigst Du als ATB´ler oder als Kitesurfer auch für deine Boards, etc. Ersatzteile...
Nehmen wir nun mal an Du bist Stabdrachenflieger:
Dann brauchst DU:
- Ersatzrohre zum Reparieren gebrochener LK + irgendwas, womit Du die Rohre perfekt schneiden kannst
- Gummiendkappen, Splittkappen, und viele Clipse in allen möglichen Größen, Deine Drachen betreffend
- einen Handwerkerkasten aus dem Baumarkt, um alles zu verstauen
- evtll. noch mal ein Kreuz oder Verbinder deine Drachen betreffend
- guter Kleber, evtll. ein paar Ohrstöbchen zum Dosieren des Klebers, Waageleinen
- selbstklebendes Spinnaker/Dacron, um Löcher zu flicken, in Deinen Drachenfarben
DU merkst dann relativ schnell, was noch fehlt und wo Du zuwenig von hast. Dann kaufste wieder ein...
Falls Du dann noch nähen willst, wird es noch viiiiiel mehr...
Gruß Stefan
Extra Ersatzteile hab ich mir außer ein paar verschiedene Stopperclips und Endkappen nichts zu gelegt.
Extra Rohre, Verbinder oder Kreuze habe ich mir nicht zu gelegt. Wenn dann mal was kaputt geht wird es bestellt oder im Laden gekauft.
Danke euch , so manche Dinge hatte ich noch nicht auf meiner Liste , mal schauen was da sonst noch kommt .
Gruß Christian