Hallo liebe Drachengemeinde,
Ist euch dieses Phänomen auch bekannt? Kaum seid ihr auf der Wiese angekommen, voller Vorfreude endlich mal wieder "abzuheben", alles ausgepackt und aufgebaut, auf den richtigen Moment wartend... und dann? WIND WEG! Arghhh... Und dann nicht den "richtigen" Drachen dabei für Wenig-Wind... :-/ Oder nur meine (für mich momentan noch überdosierte) Matte dabei und Kachelwind?
Oder eine andere Situation, welche mir letztens erst passiert ist:
Ich war auf der Suche nach einer Gelegenheit, meinen neu erstandenen Delta Hawk noch vor dem diesjährigen DK-Urlaub einmal anzutesten! Also der Tag X war gekommen! Total hibbelig auf der Arbeit und die ganze Zeit aus dem Fenster die Baumwipfel beobachtend machte ich fix Feierabend. Also schnell nach Hause, aus der Bürokluft raus und in die angegrünte Wiesenhose rein und noch schnell nen T-Shirt an - dann endlich wieder ins Auto und ab zur Wiese! Leckere Briese, kein Regen und die Sonne schaute mich auch kurz an. "Ach, Regenjacke kann man auch im Auto lassen!" dachte ich mir... Noch schnell die 500m bis zum Spot gelaufen - alles angeleint und nun voller Erwartung stand ich da... Dann der richtige Moment und ab gings! Wow der Wahnsinn! Das Teil zieht und zieht und fliegt und fliegt! Das kann nen super Urlaub werden! Dieses "Wow" hat auch ganze 2 (!) Minuten gehalten! Währenddessen zogen die ersten grauen Wolken auf - da denk ich mir natürlich nix bei. Der erste Tropfen fiel, der Zweite, die nächsten Hundert... Oh oh da kommt was runter! Also das Biest auch runter gebracht und dann brach auch schon der Himmel auf! Aber sowas von! Und wo war die Regenjacke? Genau im Auto! Also schnell schnell das Biest zusammengepackt, und die 30 m Leinen (Mein Gott waren die in dem Moment lang!) aufgewickelt. Alles ab in die Tasche und wollt schon wieder schnell zum Auto zurück laufen. Doch was ist mir da eingefallen? Mist die Stand-Offs! Kurz unter einigen Bäumen untergestellt, Tasche nochmal ausgeleert? Wo waren denn diese verflixten Teile? Doch nicht noch auf der Wiese?! Aber natürlich… auf der Wiese! Also wieder zurück… gesucht gesucht gesucht… Schlussendlich doch noch fündig geworden! Komplett durchnässt zum Auto gerannt… rein mit dem Zeugs und Heizung an *bibber*!
Aber soll ich euch was sagen? ES WAR GEIL! Mit nem RIESEN Grinsen im Gesicht bin ich dann nach Hause gegurkt.
Mein Fazit: Denke nie du brauchst die Regenjacke nicht – denn wenn du sie nicht dabei hast wirst du sie garantiert brauchen!
Kennt ihr diese Situationen alà „Murphys Gesetz“?