Die Hilde hat wesentlich mehr Power als der 0.65. Ob der 0.65 wirklich schneller ist, wage ich zu bezweifeln. Aber Du hast ja bald beide und kannst es direkt vergleichen
Atrax 0.65 Fanthread
-
-
Was war denn euer niedrigster wert kmh mäßig wo ihr den vogel geflogen seid?
Es soll namlich die woche uber hier in dornumersiel nicht mehr wie 2 bis 3 bft geben.
Ich glaube das macht dann keinen sinn oder?So einer ver..........scheise.....einmal bin ich in meinem leben am meer..und dann 2 bis 3 bft.
Ich glaube ich muss kotzen....das habe ich bei mir auch... -
-
-
-
Hab ich irgendetwas verpasst? Ich habe mich EINMAL berechtigterweise in einem Post aufgeregte das kein Wind hier oben an der See ist, habe das Wort noch nichteinmal ausgeschrieben, habe das aufregen schriftlich kurz verfasst, und ich soll etwas auf die Netiquette achten.? Versteht mich bitte nicht falsch ich bin ein total handzahmer mensch, aber ihr tut ja gerade so als ob ich hier schon mehrmals aufgefallen bin, tagtäglich irgendwelche Propaganda Dinge Posten würde und das Forum zuspammen würde.
Sorry aber nur weil ich mich über den WIND aufgeregt habe kommt gleich ein freizeitpolizist mit der Netiquette.
Ich kann verstehen das soetwas nicht geduldet wird, aber das ist too much und übertrieben.
Hätte ich ja noch verstanden wenn ich mich über einen drachen hersteller oder User aufgeregt hätte, aber in meinem Zusammenhang?? Leider Granitplatte. Sorry -
-
Zitat von Dominiknz
ICH bin ganz unten und bin tiefenentspannt da ich gerade im Urlaub bin und um diese Uhrzeit noch im Bett liege....
Mich auf die Netiquette hinzuweisen war einfach too much, und auch wenn es von einer Petze kommt, muss ich als Moderator entscheiden ob das hier jetzt wirklich notwendig ist einen User zurechtzuweisen der sich in einem kite Forum über den Wind aufregt. . Denn ohne den moderatorpost wäre das nicht so ausgeartet. You know. ..??Und nun lasst uns wieder mit der petzerei aufhören und uns um den Atrax widmen.
Danke -
Zitat von Stritty
Was war denn euer niedrigster wert kmh mäßig wo ihr den vogel geflogen seid?
Es soll namlich die woche uber hier in dornumersiel nicht mehr wie 2 bis 3 bft geben.
Ich glaube das macht dann keinen sinn oder?Kann auf meine Frage nochmal bitte eingegangen werden?
Weil lt. WF wird es drauf hinauslaufen das wir tatsächlich nicht mehr wind bekommen werden...Danke
-
Ich habe keinen Atrax, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Spaß macht.
Man muss ja auch zwischen "Drachen mit ach und Krach hochhalten" und "Spaß am Fliegen" unterscheiden. -
-
Jörg hat Recht. Ich habe ihn mal bei 15 km/h geflogen, aber das war noch kein großer Spaß. Höchstwahrscheinlich waren die Leinen auch zu stark damals.
-
Nachdem ich ihn heute abholen werde kann ich euch leider nicht berichten sie er sich fliegt und einen vergleich zur hilde ziehen, da es hier an der ostfriesischen küste leider kaum wind hat.
Werde trotzdem mal nach norddeich fahren um die lage mit dem windmesser vor ort zu checken.
Ich erwarte allerdings das ich den hier gar nicht fliegen kann, weswegen ich den mir ja eigentlich gekauft hatte...und etz ist kein wind..naja....Das wäre naturlich der supergau......
-
-
Alter verwalter (darf man das so sagen? Nicht das sich wieder einer aufregt... :=( ) ist das ein brett im gegensatz zur hilde? Total geil. Genauso habe ich mir das vorgestellt.
Habe ihn direkt bei spiderkites abgeholt.....noch einen standoff mitgenommen zur sicherheit...und noch ungepolsterte dünne handschlaufen. Ich glaub3 damit hat man super kontakt, alles andere ist mir zu schwammig....und zu grob irgendwie....Leinen habe ich jetzt auch mit 20dan und 38 dan schon gehabt. Das sind die für den Tatoo.......
Sobald der wind es zulässt werde ich berichten. Immoment kann ich den ja auch nur anschauen......
To be continued....
-
Soooooooo hatte den kleinen Racker heute nur mal testweise bei AV 17 kmh in der luft. Fliegen konnte man nicht richtig da er auch unterm loop immer wieder die strömung verloren hat, aber mir ging es darum den einmalmin der luft gehabt zu haben...einfach um dem gefühl nachzugeben (sonst kann ich nicht schlafen weil ich so hibbelig bin) und zum anderen um ein bisschen ein gefühl und vergleich zu bekommen was das starten angeht.
Startprobleme Atrax? Wo? Wann? Ich? Nöööööööö........gibt es die? Bei mir nicht.....
Hilde? Startprobleme????? Wo? Wann? Ich? Nöööööööö........gibt es die? Bei mir ebenfalls nicht.....
Weiß nicht was ihr habt....man brauch einen etwas energischeren zug und muss danach die leinen gut handeln können,aber ansonsten, schräg hoch, loop und zack liegt strömung an....fast genauso einfach wie mit einem Topas......Muhahahahahahahahah.... :-O :-O :-OUnd etz sagt bitte nicht das wird mit zunehmendem wind schwieriger, wer den bei bft3 starten kann der bekommt den auch bei 6 locker vom hocker hoch. Und das ganze ohne Helfer gell.... nur mal so...
Flugbericht folgt natürlich wenn es genügend wind hat.
Nochmals danke an alle user mit ihren posts hier in diesem thread, danke danke danke für diese vielen Anregungen...dank euch habe ich so einen tollen kite, und obwohl das prügeln durch die powerzone noch aussteht und ich dies noch nicht erfahren konnte weiß ich es ist ein geiler kite und es war eine gute Entscheidung.Danke jungs....
-
Zitat von Stritty
Und etz sagt bitte nicht das wird mit zunehmendem wind schwieriger, wer den bei bft3 starten kann der bekommt den auch bei 6 locker vom hocker hoch. Und das ganze ohne Helfer gell.... nur mal so...
Starten bei höheren Winden solltest du nicht unterschätzen:L.
Gerade bei kleinen Speedy´s sind die kurzen Lenkbewegungen teilweise sehr grenzwertig,
weil sie bei höheren Winden ziemlich nervös daher kommen.
Ein kurzen bzw. falschen Lenkbefehl und dat Ding bohrt sich in den Boden...ich spreche aus Erfahrung;-).Weiterhin viel Spaß.
- Editiert von Ledros am 26.07.2013, 09:21 - -
Ja gut die lenkbewegungen werden wegen dem Wind viel kleiner das stimmt aber ich denke es wird für mich kein Problem darstellen... Das muss man halt dann wirklich sehen.
Bei 3 TFJs und DIESEN kurzen lenkbewegungen bei 5bft dürfte ich etwas Vorsprung haben, was kurze lenkbewegungen angehen. -
Tata! Er ist da. In schwarz, denn rot wäre mir zu schnell gewesen. :-O Jetzt brauche ich nur noch Wind. Bei der Hilde musste ich mich 6 Wochen gedulden. Hoffentlich habe ich diesmal mehr Glück. 5bft sollten es schon sein.
-
Heute hast Du genug Wind!