Atrax 0.65 Fanthread

Verarbeitung ist gut ===> Christoph Fokken
    Startverhalten ist zickig, wenn er scharf eingestellt wird, geht aber zu starten ohne Rampe
    Fliegt und macht Spaß ab 3 Bft nach Oben m.E. offen, dünne Leinen
    Sound ist klasse
    DAS Teil ist sehr schnell unterwegs
    Den kann man parken, eigentlich problemlos
    Muss ein wenig mit gefühl geflogen werden, wenn man an den Windfensterrand kommt

Im Gegensatz zur Wilden Hilde zieht der (logischerweise) nicht so doll, da er kleiner ist.

Das Teil ist irre schnell und macht tierisch Spaß

Gruß Stefan

Und noch was: Macht als 2er-Gespann riesig Spaß, habe gerade meinen dritten bestellt wegen 3er Gespann!!! ;)

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Kannst du was übern Sound noch sagen im gegensatz zur Hilde? ("klasse" ist sehr einfach gehalten)

Schneller (subjektiv) wie die Hilde..??

Ansonsten Top Post, danke!

Der Atrax 0.65 ist zumindest viel rasanter als die Hilde, weil er auch ne ganze Ecke kleiner ist.
    Ob er jetzt schneller in Bezug auf km/h ist kann ich nicht sagen.

Er macht bei viel Wind auf jeden Fall höllisch Spaß und darauf kommt es an.:-)
    Bin meinen letztens noch bei ca.4-5 bft an 25m 25 daN geflogen.
    Da erscheinen einem 25 m auf einmal ganz kurz. ;)

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Hier was zum Thema Sound:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

Zitat von Stritty

Kannst du was übern Sound noch sagen im gegensatz zur Hilde? ("klasse" ist sehr einfach gehalten)

Ansonsten Top Post, danke!

Willst Du fliegen oder komponieren?
    Netter Sound ist ja gut und schön, aber in erster Linie kommt es doch auf das Flugverhalten an.
    Wenn ein Kite alles andere versägt, kann er meinetwegen klingen wie er will - hauptsache er ist schnell.
    Und schneller als eine Hilde? Ja, soll es geben munkelt man in Fachkreisen :D
    BTW, scheuche mal einen Tiger II TS bei 7 Bft durchs Windfenster - DAS ist Sound!

LG Lena

Ich muss noch dazu sagen, das mir die 1. Version des 0.65 besser gefallen hat als die Neue.
    War beim Starten zwar zickiger, aber in den Spinns und auf der Geraden m.E. auch schneller.

Habe auch die 1. Version zur neuen kann ich nichts sagen, hatte ich noch nicht an den Leinen.

Spiderkites Atrax 0.65

Zitat von Stritty

Kannst du was übern Sound noch sagen ...

Geil, aber die neue Version ist laut Christoph leiser, also Kaufen, Testen und Berichten!

Zitat von Stritty

Subjektiv für mein Empfinden ja, objektiv ist wohl die Hilde, zumindest auf den Geraden, schneller. Du musst selber fliegen, jeder empfindet anders und die zwei Kites sind schon auf Grund der Größe völlig unterschiedlich. Der 0.65er wird meist an kürzeren Leinen als die Hilde geflogen und an 20 m ist der natürlich subjektiv viel schneller als eine Hilde an 30 m oder 35 m.

Fazit: Vom nur Löcher in den Bauch fragen und komponieren wirst Du nicht schlau, leg Dir beide zu, Du wirst es nicht bereuen. :L
    - Editiert von Swoop am 03.07.2013, 13:44 -

Best regards, Andy

Wie Stefan oben schon sagt, dünne Leinen sind sehr wichtig. Bei 5 Bft mach der 0.65 auch an 35 m 38 daN irre viel Spaß. Vor allem in den Spins macht er einen völlig schwindelig... Er ist nur nicht der stabilste auf der Geraden...

Zum Sound des Neuen kann ich auch nichts sagen, der alte macht gut Musik bei viel Wind.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Wie sieht es denn mit den Startversuchen aus? Wieviele braucht ihr denn so im Durchschnitt bis er Strömung aufgenommen hat.
    Gehen wir dabei mal von bft 3-4 aus, eher 4bft.

Und wie ist das Startverhalten zum Tiger II einzuordnen?

einen! :)

Soll heißen: wenn man den dann mal 100 mal gestartet ist geht es immer...die ersten Male sind ja immer anders...

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

Zitat von Dominiknz

Startverhalten zum Tiger II, Welten

Ich gehe richtig der Annahme das der Atrax leichter zu starten ist ja??

Zitat von Andre_Eibel

Viel Leichter.

:H: :H: :H:

Ich glaube ich habe soeben innerlich einen neuen Kite gekauft ;))

Falls du es noch nicht gemacht hast, schau dir meine Videos vom Atrax 0.65 auf Seite 6 oder bei YouTube an. Dann ist deine Entscheidung endgültig. Du siehst auch gleich wohin die Begeisterung führen kann.

Beste Grüße von Gustav

Grüße von Gustav

schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

Zitat von Gustav

Falls du es noch nicht gemacht hast, schau dir meine Videos vom Atrax 0.65 auf Seite 6 oder bei YouTube an. Dann ist deine Entscheidung endgültig. Du siehst auch gleich wohin die Begeisterung führen kann.

Beste Grüße von Gustav

Diese Videos habe ich mindestens schon tausendmal gesehen, das sind keine Videos, das ist Kult!

Zitat

Ich glaube ich habe soeben innerlich einen neuen Kite gekauft ;))

Habe ich ja gleich gesagt... mach es! :)

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Zitat von Sportex

Habe ich ja gleich gesagt... mach es! :)

Gruß Stefan

Ich glaube ich muss mir etz doch auch so einen zulegen, obwohl ich die hilde ja erst in 2 tagen abholen werde, obwohl ich mir in letzter Zeit 2 Microkites mir gegönnt habe, obwohl ich mir nen Kitebag gekauft habe, obwohl ich mir nen matador gekauft habe, obwohl ich mir 4 neue leinen gekauft habe, obwohl ich meinen Topas 3.0 habe reparieren lassen, obwohl mein custom Colibri gerade sich im Bau befindet, obwohl ich mir nen windmester samt Stativ gekauft habe..........*tieflufthol*

...soll ich mir etz zu allem überfluß noch diesen hier kaufen???
    jungs meine Frau bringt mich um.....

Das ist der Wahnsinn.....
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    aber leider geil.....;)

So, ich kann mir das nicht mehr anhören! Kaufe mir auch einen! :-O

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

Es gab/gibt hier (mal) jemanden im Forum, der hat sich jeden Kite in der gleichen Farbe und mit dem
    gleichen Design bauen lassen ... als Tipp ... für die wütende Frau ... damit es nicht auffällt ... ;-).
    Ist schon was länger her ... hmmmmm ... vielleicht finde ich es noch ....

Gruß, Jörg