am Donnerstag solll der Wind hier in der Region noch mal auf 4bft kommen.
Mit etwas Glück, kann ich schon mal ein kleines Demo-Video machen.
Die 10 m sind aber kein Problem, wobei ich denke dem Atrax stehen die 25m besser.
Übrigens die zwei Mini Master fliege ich mit 5m bei 5bft.
Es hat allerdings 15 Jahre (und drei Kites) gedauert, bis die Bewegungen "eingebrannt" waren.
Atrax 0.65 Fanthread
-
-
-
-
-
-
Leider war nicht mehr drin heute.
Meine Kamera ist nicht wasserdicht.
Ich hoffe ihr könnt euch jetzt das nette Spielchen vorstellen.
Aber wie bereits versprochen ab Mitte Mai gibt es dann schönere Videos und dann mit zwei Stück als Multikiting.
Allerdings nicht mit 10 m Leine, das ist mir dann doch zu wild. :-Ohier der Link: 10m Demo
-
-
-
-
-
-
-
Nein, das sind zwei Mini Master. Das Video mit zwei Atraxe gibt es frühestens in zwei Wochen.
Erste Probeflüge waren sehr vielversprechend. Bitte noch etwas Geduld. -
-
Hallo Atrax0.65-Freunde,
der Urlaub ist leider vorbei, aber mir ist es trotz maximaler Probleme (zu viel Wind, zu wenig Wind, Ost-Wind über Düne, Drachen defekt, keine Kamera-Frau bzw. -mann, usw.) gelungen, am letzten Urlaubstag, ein kurzes Video zu drehen.
Der Wind hatte 4 bft aber es hätte ruhig etwas mehr sein können. Dann wäre der Start einfacher gewesen. Das Drama habe ich euch im Video erspart.
Das Video ist ungeschnitten und macht besser den Ton aus.
Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen.
https://youtu.be/4NcyQ4fzUms[/media]feature=youtu.be]Hier ist es:
-
-
Zitat von MichaelS
krass, geil gemacht.
wie ist das mit der Steuerung gemacht worden ?
Nachmachen wäre mal eine Maßnahme. Coole Idee.
ich habe für den einhändigen Flug eine 24 cm lange Lenkstange. Der Knick ist für gut um den otimalen Haltepunkt zu finden. Die Hände bewegen sich geringfügig unterschiedlich.
Siehe Bild: http://dl.dropbox.com/u/581715…%C3%BCr%20Atrax%20usw.jpg
-
-
-
Zitat von Moonraker
:O :O :O Das ist ja so was von genial!
Ich bin für ein Showprogramm beim nächsten Speedkitingcontest...Gerne. Da wäre ich am liebsten schon dieses Jahr hingekommen. Aber leider gab es schon feste Termine.
Meine Lycos 2.5 kann nämlich außer schnell, auch noch Rechtecke fliegen. Ist auch ein schönes Showprogramm.
Naja. Ich hoffe stark auf den nächsten Speedkitingcontest.