Atrax 0.65 Fanthread
-
-
Hat schon mal einer von euch den Atrax im Vergleich mit einem Delta Flizz geflogen ?
Wäre der 0.65 eine Erweiterung oder sind sich die 2 zu ähnlich ? -
Das sind zwei völlig verschiedene Drachen. Der Deltaflitz ist einfach fun - dreht wie wild und kann an recht kurzen leinen (12-20m) geflogen werden.
Der Atrax geht an wesentlich längeren Leinen (>25) richtig gut auf Geschwindigkeit.Wenn ich aber einen Deltaflitz hätte, würde ich den Atrax F oder M nehmen. Der kleine 0.65er ist eher so in Richtung Positron zu sehen.
-
Zitat von Schmendrick
Wenn ich aber einen Deltaflitz hätte, würde ich den Atrax F oder M nehmen. Der kleine 0.65er ist eher so in Richtung Positron zu sehen.
Nen Delta Flizz hab ich , nen Positron nicht , mal gucken was an Weihnachtsgeld noch so übrig bleibt , der Kleine reizt mich doch schon sehr .
-
Der normal bestabte Positron fängt aber ab 5 bft an, mit den Flügeln zu schlagen. Der Atrax 0.65 macht das auch bei 6 bft noch nicht.
-
Zitat von Moonraker
Der normal bestabte Positron fängt aber ab 5 bft an, mit den Flügeln zu schlagen. Der Atrax 0.65 macht das auch bei 6 bft noch nicht.
Darum ging es mir auch nciht - aber wenn du eine Spinnsau suchst...
-
Hi Leute,
Also diesen Thread habe ich seit Anfang des Jahres wie wild gesucht.Wo kommt der jetzt aus der Versenkung her? :-o .
....So,ja....gleich bei den Favoriten gesetzt. :-OIch wollte nämlich mitteilen,das ich jetzt 2 weiße Atraxe habe.
Also der "Alte" von Juni letzten Jahres,hatte ein Problem.Er flog ganz gut,doch machte er rechts rum Aldi-Bomber Geräusche und wurde spürbar langsamer.
Da konnt ich machen was ich wollte.Ich hab dann alles auf Video festgehalten und dem Meister vorgeführt.
Er meinte darauf nur,einschicken.Gemacht getan.Als er dann wieder kam (...August diesen Jahres...) waren da 2 in meinem Versandkarton.
hm dachte ich,hast halt nen Neuen und den Alten für Ersatzteile....Aber ne.Der Neue war/ist von der überarbeiteten Serie.Dort sind die Segellatten ein Stück länger,das Segel an sich wurde leicht verändert und besteht aus anderem Tuch.
Absolut leise (schönes Zischen) und mehr Zug als mein erster. Macht echt Spaß der Lümmel. -
-
-
Zitat von Sportex
Ja Nein,sorry.....Standoffs meine ich natürlich.
-
-
Moin!
Hier mein neuer Kleiner:
Jetzt warte ich nur noch dass der Regen aufhört und der Wind stärker wird.
Danke an der Stelle an spiderkites für die schnelle Belieferung obwohl ich die Bestellung zwischendurch geändert habe. :H:
Gruß
Sascha -
-
-
-
Wenn der 0.65er in seinem angestammten Windbereich bewegt wird, reicht mir einer voll und ganz aus :-O
-
-
Dann mal gutes Gelingen...
Tipp am Rande, solltest du dem Nähen mächtig sein, bau dir zum Testen zwei Squids, die sind von den Flugeigenschaften halbwegs vergleichbar zum Atrax 0.65, nur etwas robuster und preisgünstiger
-
-