Atrax 0.65 Fanthread
-
-
...meiner hat keinen Schiebeknoten, aber eine Schlaufe wie bei den Leinengriffen, die man noch verschieben kann...Es kann nützlich sein, die Maße notfalls aufzuschreib.
Die roten Markierungen zeigen wahrscheinlich die Quelleneinstellung an, also würde ich mich dafür entscheiden. Wie ist es bei dir?
-
-
Oben 30, unten 31, Mitte, 28,5. So fliege ich ihn von 2-5 Bft.
-
Ich halte den Kleinen darüber, zusammen mit dem Balor Race und dem Panthere LD, die ich immer offen lasse ...
@MP3
-
Für den nächsten Flug werde ich den Buchtknoten auf den 2 setzen und sehen, wie er fliegt
und auf jeden fall ist es nichts schlimmes, die diskrepanz lässt sich glaube ich leicht ausgleichen, wichtig ist, dass sie dazwischen gleich sind, damit ich die knoten nicht lösen muss
Danke Thorsten!
-
Ich habe am zweiten Knoten gesetzt und erneut von der Mitte der äußeren Knoten zur Mitte des konvergierenden Knotens gemessen, jetzt ist es konsistenter
-
-
Hallo zusammen, könnte bitte jemand an seinem Atrax 0.65 messen und mir sagen, wie viele Zentimeter zwischen dem Verbinder und dem Ende des UQS liegen sollten? Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung
-
-
Meiner Meinung nach, kommt es da auf ein paar Millimeter nicht an.
Ich schiebe die Verbinder so, dass das Segel gut gespannt wird.
Einen Einfluss auf das Flugverhalten ergibt sich durch die Lage der Verbinder nicht. Da ist nur die Waage wichtig.
-
-
Vielen Dank an alle für die Unterstützung!!!
Heute Morgen war es bei wirklich extremem Wind wirklich unglaublich! Ich hatte die DC 60 nicht dabei und vielleicht war es mit den gut angezogenen Profiline 75daN 35m besser so!
Mark O2 ich habe den Uro 65 noch nie ausprobiert, aber ich denke, das ist der Fall, als du geschrieben hast, dass „der Uro 65 vielleicht einen größeren Windspielraum hat“. Bei 9 Bft.-Böen bebten die Flügel der Atrax.
53kite Meins war bei 4 cm positioniert...
Gustav Heute Morgen bin ich auch die SAS 50 mit 20 daN 20 Meter geflogen; Ich schwöre, ich habe an dich gedacht, nachdem ich deine Videos mit zwei Speedkites gesehen habe... und ich habe mir gesagt? Wie zum Teufel ist das möglich???
-
Für extrem starken Wind sollte der Flügel natürlich am Schiebeknoten etwas steiler gestellt werden. Man muss in 1-2 mm Schritten vorgehen.
Ich hatte den 0.65 schon oft bei 9+ Bft an den Leinen.
Mein Atrax F in der Strong Ausführung hat schon Orkan mit Böen über 100 km/h überstanden. Die normale Ausführung hatten wir ohne Probleme bei 8 Bft an den Leinen.
-
Danke Mark.
Ich erhöhe 1-2 mm und gehe weiter
PS : Diesmal werde ich mit dem SAS 50 den Protec 25 daN 28 Meter ausprobieren. Zumindest kann ich etwas ruhiger fahren
-
Die normale Ausführung hatten wir ohne Probleme bei 8 Bft an den Leinen.
NÜTZLICHE Informationen für Ihren nächsten Strandurlaub! Danke schön!!!
-
8 bft sind für den Atrax kein Problem. Aber die Länge der Leinen ist wichtig für den Piloten.
Unter 10 m würde ich nicht gehen. Die Biester werden arg schnell.
-
-
Achtung - es geht um den Atrax-F! Der normal Atrax hält keine 8 Bft aus, bzw. das würde ich ihm nicht antun wollen.
-