Atrax 0.65 Fanthread

Letztens hatten wir kostant 5bft, und in den Spitzen locker 7bft. Ostwind an der Ostsee.
    Ich hab bestimmt 2Stunden versucht den Atrax zum fliegen zu bekommen. Waage hoch und runter gestellt. Dann dhab ich den schwarzen 0.65 ausgepackt, und der flog wie ein Traum. 38dan 35m Leinen. Den anderen hab ich zu Christoph geschickt. Hoffe er findet den Fehler, und er liegt nicht bei mir. Er ist da sehr hilfsbereich, und so einen guten Service wünscht man sich auch mal in anderen Bereichen.
    Benny

Hallo Leute,

Gestern in DK angekommen, permanent obere 7Bft, Spitzen bis 76 km/h. Wahnsinn, DAS hat man nicht oft.
    Da ich meinen nagelneuen Fusion 120 und die Trine 145 bei dem Wind nicht testen wollte, habe ich zu meinem bewährten Atrax 0,65 gegriffen. Aber welche Leinen?
    Habe das Teil dann noch mal 3mm steiler gestellt (letzte Einstellung war von 6Bft) und mich für 35m 75er Leinen entschieden.
    Russenstart und ab ging die Lutzie... ;) Wahnsinn, was das Teil abgeht. Mein Grinsen wurde immer breiter, der Urlaub hatte begonnen... ;)
    Nach 10min irrster Fliegerei ist mir dann in einer abartigen Böe die 75er Leine gerisssen und der Spuk war vorbei.
    Nachdem ich den Atrax dann wieder eingefangen hatte, war ich sehr erleichtert, dass dem Kite absolut nichts passiert war. Normalerweise verabschiedet sich bei einer derartigen Impulsentlastung ja auch die Waage...Glück gehabt.

Erstaunlich, was der Atrax bei aussergewöhnlichen Bedingungen dann noch auf der Pfanne hat.
    35m 75er gerissen!!! Und die war fast neu! Da staunt der Laie... :O :O :O

Gruss aus DK

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Oh Stefan,

Die Trine bei dem Wind......, träum.......

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Klasse, Stefan! Man staunt doch immer wieder über die Zugkraft, die auch die kleinen Drachen bei so viel Wind entwickeln... Ich hätte gestern auch nicht gedacht, dass ein SAS 70 100er Leinen durchziehen kann. Heute Nachmittag werde ich auch bei wieder bis zu 6 Bft mein Kleinvieh lüften. Und morgen sind bis zu 75 km/h angesagt :-O
    Dir weiterhin einen schönen Urlaub auf der anderen Seite Dänemarks.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

das ist echt unfair.
    die halbe Welt hängt im Dänemark, bei 6 - 7 bft am Drachen und hier sind 1 bft bei Aussicht auf Gewitter.
    Ich beneide euch.

Besteht denn mal eine Chance auf ein kurzes Video?

Ich wünsche euch noch einen windigen Resturlaub.

Grüße von Gustav

schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

Bei mir eher nicht, meine Jungs haben ar keinen Bock zu filmen...
    Und ob ich die beiem Wind an die Kites lasse, hmmmm :(

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ich hatte ja im Stammtisch im " Speedkite..bin voll im Eimer thread" geschrieben das ich gestern nochmal meinen atrax fliegen möchte in dornumersiel auf der wiese. Was ich dann erlebte konnte ich kaum in worte fassen. Lt. Windfinder sollte es 5--6 bft aktuell haben, also genug wind.

was war? Ich stand mitm Tatoo zero plus einer leichtwindmaschiene vor dem Herren auf der wiese bei nicht einmal 2 bft bis fast windstille und habe einem Anfänger mit diesem Drachen das fliegen beigebracht.

Und ich dachte der WF ist nur im Binnenland so extrem ungenau. Aber sooooooo ungenau? An der See?
    Unbegreiflich......

Kopf hoch, meiner war schon 4x hinüber, bis ich das Gefühl zum Fliegen dafür hatte. Hab ihn auch gleich etwas verstärkt, und jetzt hält er.
    Benny

Hallo liebe Atrax Fan Begeisterte und Speed Freaks..

habe meinen Atrax 0.65 Kite jetzt nach schwerem Sturz instand gesetzt/ repariert.
    Musste hierfür komplette Stäbe ersetzen.
    Leider konnte ich mir die genaue Bemassung / Positionierung der Stopper nicht notieren / festhalten, da die Stäbe komplett zerfetzt waren.

Kann mir jemand die genaue Bemassung in mm/cm benennen,(oder anhand einer Zeichnung u.ä.), möchte diese nicht willkürlich einkleben.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss aus der Domstadt Köln

Hallo nochmals..

habe gerade den Christoph angeschrieben von Spiderkites und eine Anbauleitung erhalten!

Falls jemand dieses auch in Zukunft braucht.. ;)

Ich würde auf keinem Fall den URO und den Atrax in ein Gespnann packen. Es sind zwei SEHR unterschiedliche Kites!