Atrax 0.65 Fanthread
-
-
-
-
-
-
Ich hab einfach nachgefragt, ob ich den Atrax in meinen Wunschfarben bekommen kann. Das ist das Modell für 79,90€ von Spiderkites. Er sagte nur, das ich dann für den Preis keine Leinen dazu bekomme. Also nicht RTF. Ansonsten F, M??? Sonst wird das Modell in gelb schwarz, mit so einem Muster angeboten. Ich mag aber gern einfarbig, und kann leider nicht selber bauen. Der L ist es nicht!
Benny -
-
Wo genau ist da der Unterschied, damit ich auch mal durchsteige. Hab ja immerhin jetzt 5 Drachen von Siderkites. und 2 verschiedene Atrax.
Benny -
Ich steige auch nicht durch - ich hatte den jetzt schon für einen 0.65 gehalten. Warum sollte Christoph beim M einfach das Mylar weglassen?
-
-
Ich war gestern zusammen mit einigen Speedies bei 3-5 (6) bft auf der Wiese und eines sticht echt jedesmal heraus:
Der Atrax baut so explosionsartig bei einer Böe Speed auf, das ist gegenüber einer Hilde, dem Willy und dem Tiger echt auffällig.
Obwohl ich mit zu dicken 75er Leinen unterwegs war, weil ich zu faul war noch ein Set aufzulängen.Echt wahnsinn. Das ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal in meiner Kitetasche....
-
-
-
-
Klar ist, daß der Atrax einfach ein geiler Speedkite ist, der durchaus sehr top beschleunigt...keine Frage...
Bei 75er Leinen idelt der bei 3-4 Bft in der Luft nur rum, wenn mal ne 6er Böe kommt knallt der schon mehr rein...logo.
Überleg mal, wie der beschleunigen würde, wenn die leinen noch oprtiemeirt wären...probiers mal aus.Gruß Sefan
-
Zitat von Sportex
Überleg mal, wie der beschleunigen würde, wenn die leinen noch oprtiemeirt wären...probiers mal aus.Gruß Sefan
Ich bin den ja heute ned zum ersten mal geflogen!! :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP:
Nur ist es mir mal wieder trotz der überdimensionierten leinen aufgefallen.Ich würde persönlich sagen das wenn die Leinen passen und es knallt ne 6er oder 7er Böe rein, das der Unterschied zur schlechteren Leine bestimmt 20-30 Prozent sind...wohlgemerkt bei 5-7 bft.
Leider hatten wir am Wochenende im Spitzenwert nur ne untere 6 und im durchschnitt ne 3-5, ist aber fürs Binnenland trotzdem endgeil.....:H: :H: :H: :H: :H:
-
Bis 5 Bft tun es sogar 25 daN-Leinen, zumindest wenn man an 35 m fliegt, siehe hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich stimme Dir völlig zu, die Beschleunigung ist schon explosionsartig, aber meines Erachtens auch immer ein Stück weit unkontrolliert, weil der Kite so drehfreudig ist. Das ist auch das Problem bei der Geschwindigkeit auf der Geraden. Diese sind kaum einmal wirklich sauber durchzufliegen und daher ist ein Tiger dort im Endeffekt immer deutlich schneller unterwegs.
In den schnellen Loops und den irre engen Spins macht dem 0.65 so schnell aber keiner etwas vor. -
-
-
Gerade dieses unruhige, zappelige und in manchen situationen leicht anmutende "Nichtbeherschung" ist einfach klasse. Man muss aufpassen, muss wirklich pilotieren und darf sich keine unkonzentriertheit leisten...gibt nicht viele Drachen die das von sich behaupten können...
Geht ab wie Schmitts Katze...
:H: :H: :H: :H: :H: :H: