Atrax 0.65 Fanthread

Nachdem hier im Thread in letzter Zeit wieder einiges los war, fiel mir auf, dass ich den kleinen Flitzer noch gar nicht gefilmt hatte. Heute war es dann so weit bei guten 5 Bft. Das war schon ein nettes Tänzchen ;) Gut zu sehen ist, dass der 0.65 nicht wirklich für die schnellen sauberen Geraden gemacht ist. Dazu ist er viel zu hippelig und drehfreudig. Aber Spaß macht er allemal. Geflogen bin ich an 35 m langen 25 daN-Leinen, die auch gut gefordert waren.

Hier also röhrt der Atrax 0.65...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Hier auch mal mein Ausflug mit der kleinen Spinne.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benny

Macht artgerechte Geräusche ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

hört sich cool an :-O

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Hi Bernd,

cooles Video! Wirft aber für mich eine Frage auf: Bei der Soundkulisse kann man sich kaum vorstellen, dass der Atrax der ersten Serie wirklich schneller ist als das neue Modell. Ich könnte mir den gut in meiner Drachentasche vorstellen, bin mir aber nicht sicher, welche Ausführung ich bestellen soll.

Hi Olli,

ich hatte beide Ausführungen;-)

Die Ur-Version (also ohne integrierte Segellatte im Standoff-Bereich) ging m.E. besser.
    Ist beim Starten etwas anspruchsvoller, in den Spinn´s kraftvoller, schneller und enger.
    M.E. ist er auch schneller auf der Geraden, obwohl er lauter ist.

Ich habe immer noch beide Ausführungen und finde die ohne integrierte Segellatten DEUTLICH BESSER, da:

1) schneller

2) spinnt enger

3) hat den geileren Sound.

Da ich aber die Zwerge sehr gerne im Gespann fliege, ist der bessere halt immer vorne... ;)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ich kann allerdings nicht sagen, ob man den alten noch bekommt. Evtll. baut Christoph den noch auf Anfrage...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat

Ich kann allerdings nicht sagen, ob man den alten noch bekommt. Evtll. baut Christoph den noch auf Anfrage...

Macht er, habe ich bereits geklärt :)

Zitat von Nordland

Macht er, habe ich bereits geklärt :)

Interessant, interessant...vielleicht ist Christoph ja bis Karneval fertig. :-O

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Zitat von Lift-Off

Interessant, interessant...vielleicht ist Christoph ja bis Karneval fertig. :-O

Ne Flut an Lycosiden muss er schon stemmen, da fällt ein Atrax 0.65 zwischendrin nicht so auf :-O

Gruß

Tobi

Noch ist nichts bestellt, David...Christoph vertritt nämlich die Ansicht, dass die neue Version schneller ist, das gibt einem natürlich schon zu denken...

Zitat von Nordland

Noch ist nichts bestellt, David...Christoph vertritt nämlich die Ansicht, dass die neue Version schneller ist, das gibt einem natürlich schon zu denken...

Naja wenn man die letzen Ausssagen hier so liest sollte es ja der alte sein.
    Nach Augenschein würde ich mich allerdings nicht festlegen wollen ob eine der beiden Versionen schneller ist. Den neuen aus Chikara kennst du ja jedenfalls... :)

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Also der 0.65 hat mir so gut gefallen, das ich mir von Christoph jetzt einen Atrax in einer Nr. größer in Wunschfarbe bestellt habe. Die Hilde musste dann wieder gehen.
    Benny

Meine häufigsten Kites