Hallo
Ich hab mir vor 3 Wochen einen Paraflex 3.1 neu über einen Internethändler bestellt - der Kite soll auch für ATB zu nutzen sein - im Lieferumfang befand sich neben der Matte und der Bar auch eine Start-, Flug- und Pflegeanleitung.
Ich habe an die Bar, um bei ATB-Fahren auch wenigstens einen Arm frei zu haben, einen Chickenloop daran befestigt - nach einmaligem Gebrauch war die Bar bereits verbogen und ich habe das Teil eingeschickt...
Heute kam vom Hersteller (Wolkenstürmer) ein Schreiben in dem steht, dass dieses Problem aufgrund unsachgemäßem Gebrauchs entstanden sei ...
Nun der eigentliche Punkt nach der Vorgeschichte:
Was sach- und entsprechend unsachgemäßer Gebrauch ist regelt im Zweifelsfalls eine Bedienungsanleitung oder Betriebsanleitung - - - diese ist im Lieferumfang nicht wirklich, oder wenn, dann wirklich unvollständig enthalten - denn von der Nutzung mit/ohne Trapez oder Chickenloop steht kein Wort noch irgendein Hinweis.
Ich als Verbraucher sehe nicht ein, was ich dafür kann, wenn der Hersteller kein Nutzungregularium erstellt und seinen Kunden zugänglich macht.
Ich soll nun Geld zahlen! - Defakto: ich habe das Teil 3 Tage gehabt, nur einmal bei 3 Windstärken geflogen, 130 Euro bezahlt und seit 3 Wochen weder Kite noch Geld zurück - nur Ärger und ne weitere Rechnung
Was würdest Du tun?
So ganz nebenbei - ich fliege schon lange Kites, fahre auch schon ein paar Jahre ATB - hab schon einiges in dieses Hobby investiert, war bisher nicht unzufrieden