Depower-Kite für Einsteiger

Hallo,

habe mir gerade ein gebrauchtes Trampa-Board günstig geholt und suche jetzt den passenden Kite.
    Ich wiege 80kg.
    Den Kite werde ich hauptsächlich an Land benutzen, will mich aber auch an das Kitesurfen rantasten.
    Ich tendiere deshalb in Richtung Closed-Cell. (keine Lust auf pumpen :-))
    Ich werde vorraussichtlich viel in Berlin Flughafen-Tempelhof sein. Der wind ist also nicht so berauschend.
    Im Schnitt werden dort 9-11knt angegeben.

Meint ihr mit einer Pulse2 12qm geht da schon was?
    Ist es zu heftig, wenn ich bis jetzt nur eine 3,5qm Rush3-Matte geflogen bin?
    Kommt man als nicht auf den Kopf-gefallener Anfänger mit Start und Landung eines solchen Kites zu Recht.

So ganz langsam an die großen rantasten ist halt auch finanziell immer bisschen schwierig.
    Alternativen wären halt evtl. noch ein Neo. Was würde noch Sinn machen für einen Anfänger. Oder doch kleiner oder größer nehmen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
    Dosinho
    - Editiert von Dosinho am 04.07.2011, 15:16 -

Hi, ich machs kurz. Wenn du mit koepfchen an die sache rangehst und nicht bei moerderhackwind anfaengst ist die 12er optimal. Groeßer wuerde ich nicht nehmen, da sie fuer die windrange eh nicht reicht und du spaeter, falls es fs wird, dir sicher ne 19er dazuholen wirst. Dann passt als ergaenzung nach oben die 12er pulse optimal.

Hi,
    stimme Blacksmith zu. Habe auch mit einem 11'er (Ozone Frenzy) angefangen mich an Depower ranzutaten. Um jedoch auch bei mehr Wind rauszugehen wird es dann nicht bei einem Kite bleiben. Wichtig ist zuerst bei wenig Wind sich an den Kite zu gewöhnen und mit der Safety vertraut zu machen. Bin auch öfters auf dem Tempelhofer Feld unterwegs bzw. sind oft auch andere da, die dir auch bestimmt auch Tipps geben können.

Grüße
    Basti

So. Gestern meine gebrauchte 12qm pulse2 bekommen. Trapez ist bestellt, wird aber erst in 2-3 Tagen ankommen. Dann gehts raus zu den ersten Versuchen. Ich werd euch dann mal berichten, was so passiert.

Danke für die Hilfe.

Grüße
    Dos