Hi,
danke Heiko, die Zusammenhänge hast Du mir ja vor Längerem schon mal in einer Mail erläutert (zusammen mit deiner 3P Waage die echt super funktioniert)
Also ich habe die P300 in der ULK darauf hin auch schon mal gegen 3PT getauscht und es hat sich nichts verändert. Ebenso wie Andreas habe ich auch gekürzte bzw. schräg gestellte Standoffs. Unabhängig davon benutze auch so gut wie kein Gewicht im Heck, weil meiner es def. nicht braucht.
Da nie richtig geklärt werden konnte (siehe auch Florian auf S.1), ob bei Davide sich die uQS im Kreuz (ala Kitehouse) berühren, mag evtl. auch die Spreize "zu lang" sein, würde das auch das Phänomen begünstigen? Auch sind die Verbinder an der LK ja vergleichsweise tief Richtung Flügelspitze. Da habe ich auch schon ein wenig -ohne Erfolg- variiert um den Angriffspunkt etwas zu verschieben
Eigentlich "nervt" es nur wenn etwas mehr Wind (meist dann halt auch böig) zwischendurch kommt, ansonsten habe ich mich mit dem kleinen Windbereich arrangiert. Mein TNT Comp. geht halt früher und eben auch deutlich weiter. Den juckt das parallel dazu geflogen noch lange nicht.
Mich wundert es eigentlich nur, dass scheinbar nur wir (2 STDs) das "Problem" konkret haben und sonst niemand. Aber ist ja generell recht ruhig um ihn und mit dem nächsten Eigenbau verschwinden einige sicher auch schnell wieder tiefer in die Tasche.