[Bauplan] Invictus by Davide Equizzi
-
-
Zitat von Firefly81
Und noch einen...
Schöner Drachen :H: :H:
Allerdings hätte es beim Erstflug ruhig etwas wärmer sein dürfen :R: :R:
Hoffentlich wird das Wetter in den nächste Tagen wieder besser, damit du mit deiner "Feinabstimmung" weiter machen kannst...
-
-
Ich auch... 8-)
Mein Erstlingswerk mit einer 3-Punkt-Waage -
-
Am besten du baust erst mal die Schablonen und zeichnest dann eine Stoffbahn auf. Icarex (was hier das Tuch der Wahl sein sollte) fällt glaube ich 1,22m breit. Dann legst du die Schablonen mal zusammen und schaust wie viel Stoff du pro Farbe brauchst. Icarex ist beidseitig beschichtet, vorder und Rückseite sind also gleichwertig benutzbar (wichtig da geringerer Verschnitt) Achte aber auf den Fadenverlauf im Tuch.
-
Zitat von Lokhi
Am besten du baust erst mal die Schablonen und zeichnest dann eine Stoffbahn auf. Icarex (was hier das Tuch der Wahl sein sollte) fällt glaube ich 1,22m breit. Dann legst du die Schablonen mal zusammen und schaust wie viel Stoff du pro Farbe brauchst. Icarex ist beidseitig beschichtet, vorder und Rückseite sind also gleichwertig benutzbar (wichtig da geringerer Verschnitt) Achte aber auf den Fadenverlauf im Tuch.
Ok, danke für die Tipps. Werd dann die Tage wohl mal zur Druckerei meines Vertrauens dackeln.
Klar werd ich denn in Icarex und vermutlich Mylar machen.
Hab mal spontan bei Metropolis reingeschaut. Da sind die Bahnen sogar 1,38m breit.
Nur die genauen Farben stehen noch nicht zu 100%. -
So sieht meiner aus:Bilder
-
Zitat von turbo
Sauber !
Sind das zwei verschiedene Brauntöne, oder täuscht das Licht?
-
-
-
-
-
-
Zitat von turbo
Hi Turbo,
dein Invictus ist farblich und optisch der absolute HAMMER !!!
Hoffentlich fliegt er so gut, wie er aussieht ...
-
Hier sind noch ein paar Bilder von heute: Bilder
Meinen Invictus habe ich von Freitag bis Sonntag gebaut - er ist derzeit in komplettem Vorgabe-Zustand
Feintuning hat er er noch nicht bekommen (viel zu kalt draussen) - er hechtet elegant von Trick zu Trick, spult die ganze Palette wunderbar ab - ich würde die Flugeigenschaften mit "gut" beurteilen - das lässt sich sicher noch das eine oder andere perfektionieren - die Knotenleitern sind laaaaaaaang und die Messingewichte sind zahlreich - wenn ich eine interessante Einstellung gefunden hab werd ich die hier posten - ich flieg nahzu jeden möglichen Tag -
-
Habe aus langeweile ein kurzes Video von meinem Invictus aus 6 Minuten Filmmaterial geschnitten:
https://www.youtube.com/watch?v=uZVdGhuGFho
Ist weder sauber noch besonders gut geflogen, aber es macht ihmo ein bischen lust auf mehr Videos. -
Und hats die Camera überlebt :-O
...Yofade war richtig gut geflogen und der Spike to roll up war gutes können -
Zitat von PAW
Und hats die Camera überlebt :-O
...Yofade war richtig gut geflogen und der Spike to roll up war gutes können
Die Kamera lebt noch und ist somit für noch bessere Aufnahmen bereit.