Gurken, Melonen und Speedkites in Norddeich

    Ein kleines, schnell zusammengetackertes Video vom Kurztripp nach Norddeich


    Norddeich 02.07.2011


    Die Melonen wollten nicht so wie wir wollten, ist doch schwieriger als man meint, mit einem Speedkite das Teil voll zu erwischen. Aber es wird weiter versucht, der Liquid hat zwar derbe Kampfspuren davongetragen, aber für weitere Crashtests läßt er sich noch wieder herrichten.


    Ein weiteres Video zum Gurkenhobel folgt später

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Das ist ja mal geil, es war wohl auch gut Wind. :H: :H: Ich bin aber besonderes verwundert wie viel das gestänge anscheint aushält.

    Gruß Jochen

    Uff - die armen Kites! IRRE Leute!


    Es ist bei dem Wind und bei derart schnellem Kite extrem schwer so ein kleines Objekt so präzise zu treffen. Allergrößten Respekt an den Piloten!


    Markus hatte damals nur einen K1 Trickdrachen dafür genommen bei viel viel weniger Wind und Speed. Die Wassermelone ist halt durch ihre Rundung schwer zu erfassen. Evtl. wäre eine große Honigmelone aufgrund ihrer Form da einfacher gewesen.


    Aber meine HERRN! :O :H:

    Bei der Melone wurde leider immer nur leicht gestriffen, oder ein Treffer mit der Waage. Wie gesagt, ein weiteres Video wird folgen, auch mit anderen Blickwinkeln und SloMos.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Die Gurken- und Melonenaktion war schon echt cool und auch sehr interessant wie gefährlich speedkites in den falschen Händen sein können, die Gurken sahen nachher aus wie mit nem Messer geschnitten...
    Das Video ist doch schon echt cool geworden, bin aber mal echt gespannt auf den Part II
    Nur zur Info, wir hatten Wind um die 30-40kmh ;)


    Gruß Thomas

    Mal so zur Neugier.
    Was für ein Liquid, welche Leinen?


    Habt Ihr versucht die Gurken/Melonen mit den Waagschnüren oder mit der Flugleine zu treffen?


    Das zu treffen, halt ich für sehr schwer, obwohl ich zugeben muss, diesen Versuch wollte ich auch schon ma machen. . . .


    Ich dachte aber eher die Melone mit einem etwas langsameren Kite, mit der Flugschnur zu treffen. . . . .


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Die Gurke sollte mit der Flugschnur getroffen werden, einmal ist es versehentlich die Waage geworden, wollten halt die Flugschnur recht nah am Kite die Gurke treffen lassen.


    Die Melone sollte idealerweise mit der Nase des Kites getroffen werden, also recht schwer zu treffen, grade bei diesen Windbedingungen. Die Melone wurde aber leider nur mit Der Segelrückseite oder mit der Waage getroffen, weitere Versuche gab es nachher nicht, da die Waage aufgegeben hat, und der nächste Opferkite zu groß war, um brauchbare Anflüge hinzubekommen.


    Kite war ein Liquid 140 Strong, Leinen 110 daN, 35m

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    110er Leinen. .
    Beachtlich . .
    Die sollten eigentlich eine Melone schneiden können. . .
    Nehmt doch mal, das nächste mal, eine etwas längere und grössere. . .


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Auch hier nochmal, die Melone sollte idealerweise mit der Nase getroffen werden, nicht mit der Leine geschnitten werden. Sie wurde nur ab und an mit der Waage touchiert. Wegen dem größeren Querschnitt der Waage, der Ummantelung, dem Auftreffwinkel und der glatten und harten Oberfläche der Melonen dürfte da nicht so ohne weiteres viel mit Durchschneiden sein. Leichte Spuren der Waage war auf der Melone zu sehen, aber kein tiefer Einschnitt.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    ???


    wohl eher eine etwas längere und DÜNNERE zum Filetieren der Gurken :-O!


    Die Melone sollte ja nur mit der Nase getroffen werden - nicht zerschnitten.

    Ein entscheidener Punkt bei der ganzen Sache ist noch, das die Schnur hier in diesem Experiment nur auf Druck gegen die Gurke geflogen wurde. Zieht man eine derart stark gespannte Schnur an einem Objekt, sei es Melone, Gurke oder Körperteil, unter Druck mit Geschwindigkeit vorbei, erreicht man durch die zusätzliche Reibung eine wesentlich bessere Schneidwirkung, oder anders ausgedrückt, das Verletzungsrisiko steigt ordentlich an.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Mark, schon klaaaa, dass er die Melonde mit der Nase treffen wollte.
    Was ich aber als ziemlich unmöglich halte, sicher ausgeschlossen is nix, aber mich würde interessieren, wenn er die Melone mit der Leine trifft. . . .oder sagen wir treffen WÜRDE, ob die die Melone schneidet? Oder sagen wir soo, schneiden würde?
    Aber ich fands sehr besachtlich, wie er die Gurke durchschnitt. . ..


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Hängt vom Winkel ab und ob die Leinen durchgezogen wären in dem Moment und ich meine nicht unbedingt die Spannung der Leinen, sondern die Bewegung.

    Auf jeden Fall sehr aufschlussreiches Video. :H:


    Ich habe erst vor ein paar Tagen einen GSI an den Arm abbekommen. Es war allerdings recht harmlos, da der Kite noch keine Strömung aufgenommen hat und auch mit der kompletten LK traf, sonst wären sicher mehr als ein roter Streifen auf meinem Arm raus gekommen.

    Beeindruckend. :H:
    Mein Junior meinte ihr müstet das das nächstes mal nach "Western-Art" probieren.
    Ist bestimmt auch schonender für den Drachen. ;)

    Matthias

    Die Slowmo´s werden richtig lecker. Soviel kann ich schonmal vorweg nehmen! :H:


    War ne echt klasse Aktion und hat riesig spass gemacht.

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm